Die Verbraucherzentrale Hamburgdeckt regelmäßig versteckte Preiserhöhungen auf.
Der Inhalt dieser Hunde-Snacks verringerte sich beispielsweise von 200 auf 180 Gramm. Bei gleichem Preis bedeutet das eine Preiserhöhung von 11,1 Prozent. ----- Teeliebhaber, die auf diesen Früchtetraum von Milford schwören, könnten sich in letzter Zeit darüber gewundert haben, dass ihr Tee etwas dünner schmeckte. Der Inhalt der Teebeutel verringerte sich von drei Gramm auf 2,25 Gramm. Bei gleichem Preis bedeutet das eine Teuerung von 33,3 Prozent. ----- Das Gewicht des "Milky Way" Schokoriegels der Mars GmbH verringerte sich von 26 Gramm auf 21,9 Gramm pro Stück. Bei gleichem Endpreis kommt dies einer Preiserhöhung von 18,7 Prozent gleich. ----- Versteckte Preiserhöhung von 6,7 Prozent bei "Frico Gouda" von der Friesland Campina Cheese GmbH: 375 Gramm statt 400 Gramm pro Stück bei gleichem Packungs-Preis. ----- Auf den ersten Blick fällt bei den beiden Dosen "Mousse make up ivory" der Firma Interco Cosmetics nur ein leicht verändertes Design auf. Die Rückseite der beiden Dosen offenbart aber, dass auch hier die Menge verkleinert wurde. Statt 20 Milliliter pro Tiegel enthält das Make up jetzt nur noch 15 Milliliter. Bei gleichem Verkaufspreis entspricht das einer Preiserhöhung von 33,3 Prozent. ----- Die Verpackung der Hühnersuppe von Maggi ist größer geworden - dennoch reicht der Inhalt nur noch für drei statt vorher vier Teller. Bei gleichem Verkaufspreis entspricht das einer Preiserhöhung von 33 Prozent. ----- Die Verbraucherzentrale Hamburg stellte auch beim Glaskeramik-Reiniger von Schlecker eine versteckte Preiserhöhung fest. 25 Milliliter weniger Inhalt bedeuten einen um 11,1 Prozent höheren Preis. ----- Bei den "Zuckerstreuseln" von Schwartau hat die Verbraucherzentrale Hamburg eine versteckte Preiserhöhung von 28,7 Prozent festgestellt. ----- 37 Gramm statt 41 Gramm bei gleichem Preis - das bedeutet eine Steigerung des Preises von 10,8 Prozent bei Balisto von der Mars GmbH. ----- Auch hier hat die Verbraucherzentrale eine versteckte Preiserhöhung ausgemacht: 175 statt 200 Gramm "Philadelphia Frischkäse" in einer Packung entsprechen bei gleichem Verkaufspreis einer Teuerung von 14,3 Prozent.
-------------------------------------------------- Leg dich niemals mit Idioten an - sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
Also ich finde das ne riesen Schweinerei & Verarsche von der Industrie! Als wir das vor den Ferien in der Schule hatten, da konnte ich das nicht recht glauben, aber nachdem ich das nun von der Verbraucherzentrale gelesen habe, wurde mir ganz anders!!
-------------------------------------------------- Leg dich niemals mit Idioten an - sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
Das ist ein sehr gutes Thema,aber auch ein leidiges Thema mit dem die Verbraucher immer zu kämpfen haben. Die sogenannten Mogelpackungen!!!! Letztendlich müssen wir diese dann doch kaufen,da es sich nicht ändern wird. Oder hilft "Boykott"?? Was meint Ihr???
Aber sind Mogelpackungen nicht erlaubt? Da gab es doch vor nicht allzu langer Zeit mal Berichte! Habe ich aber zu meiner Schande nicht weiter verfolgt,da ich sowiso weiterhin das kaufen werde was ich brauche! Von daher lohnt es sich für mich schonmal nicht,mich darüber auf zu regen!Teurer wird eh alles und was ich brauche,das brauche ich!
Natürlich ist es erlaubt, denn es stehen ja die Gewichtsangaben drauf ..... aber wir Verbraucher werden damit getäuscht & das finde ich ne riesen Schweinerei!!
-------------------------------------------------- Leg dich niemals mit Idioten an - sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.