Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Rund um den Pc
playkilla Offline

Duff Beer Drinker



Beiträge: 472

02.10.2009 23:36
Microsoft stellt XP-Modus für Windows 7 fertig Antworten

Die Software wird gemeinsam mit Windows 7 Ende Oktober erscheinen. Sie soll es Benutzern erleichtern, ältere Programme weiterzuverwenden. Um den XP-Modus nutzen zu können, benötigt man geeignete Hardware.

Gleichzeitig mit Windows 7 soll am 22. Oktober der "Windows XP Modus" veröffentlicht werden. Damit sollen Kunden die Möglichkeit erhalten, Programme, die nicht mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sind, auch weiterhin verwenden zu können. Microsoft versichert in einem Blogeintrag, dass Windows 7 auf größtmögliche Kompatibilität ausgelegt sei. Der XP-Modus soll nur als eine Art "Sicherheitsnetz" dienen.

Virtuelles Windows XP in Windows 7 integriert

Im Prinzip handelt es sich bei der Software-Erweiterung um eine virtuelle Maschine, einen PC im PC gewissermaßen. Im Gegensatz zu anderen Lösungen in diese Richtung soll der XP-Modus sich besser in das Betriebssystem integrieren. So legt zum Beispiel Windows 7 Verknüpfungen mit im virtuellen XP installierten Anwendungen auf seinem Desktop ab.
Nur mit bestimmter Hardware

Damit Benutzer den XP-Modus überhaupt einsetzen können, wird eine gewisse Hardware vorausgesetzt. Konkret müssen die Hauptprozessoren Virtualisierungstechniken beherrschen. Auf seiner Website gibt Microsoft Hinweise, wie man feststellen kann, welche Prozessoren sich für das Softwarepaket eignen.


Quelle: diepresse.com

Einsatzstichwort: Brandbekämfung mit einer Flasche Bier vor

Jetzt mit neues Forum

Meine neue HP

Saskia Offline

Doppel Ass



Beiträge: 271

02.12.2009 15:46
#2 RE: Microsoft stellt XP-Modus für Windows 7 fertig Antworten

Hallo
Ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen oder auch zu Weihnachten schenken lassen.
Nun würde ich gerne mal hören welches Betriebssystem denn nun empfohlen wird.
Ich würde ja zu Windows 7 tendieren weil es am neusten ist,ich bin aber unschlüssig.

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

03.12.2009 13:06
#3 RE: Microsoft stellt XP-Modus für Windows 7 fertig Antworten

Windows 7 ist gut! Ich hatte noch keine Probleme damit und ausspioniert werden wir alle immer und überall! Nimm Windows 7

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wirklich frei sind nur gesetzlose

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

03.12.2009 15:55
#4 RE: Microsoft stellt XP-Modus für Windows 7 fertig Antworten

Zitat von Holsteiner
Windows 7 ist gut! Ich hatte noch keine Probleme damit und ausspioniert werden wir alle immer und überall! Nimm Windows 7



Dem kann ich mich nur anschließen!!
Bin extrem zufrieden!!

--------------------------------------------------
Weiblich, ledig, jung sucht: Zaubertrank der vergessen macht was mein Herz nicht alleine schafft!!

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz