Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Rund um den Pc
playkilla Offline

Duff Beer Drinker



Beiträge: 472

18.01.2010 22:14
Die besten Tipps und wichtigsten Tools zu Windows 7 Antworten

Wie seine Vorgänger ist Windows 7 nach der Installation nicht optimal konfiguriert, und viele Möglichkeiten bleiben ungenutzt. Mit den richtigen Tipps lässt sich das neue Microsoft-Betriebssystem auf Geschwindigkeit, Optik oder Funktionalität optimieren - und wer dann noch die richtigen Programme installiert, sichert sich ab gegen böse Buben und kitzelt das Letzte aus seinem Rechner heraus.

Zwar ist Windows 7 im Kern nur ein aufgebohrtes Vista. Trotzdem finden sich zahlreiche neue Funktionen, die einem die Arbeit deutlich erleichtern. Einige davon sind mehr, andere weniger tief im System verborgen.

Langjährige Windows-Nutzer, die sich mit der neuen Optik von XP und Vista schon nicht anfreunden konnten, bekommen auch das neueste Microsoft-Betriebssystem mit ein paar Haken an den richtigen Stellen im Look & Feel von Windows 2000 zum Laufen - so wird aus der SuperBar wieder die bekannte Taskleiste.

Tastenkombinationen, angepasste Senden-an-Boxen oder Sprunglisten hingegen beschleunigen das Arbeiten ungemein. Man muss nur lernen, sie zu verwenden - und sie vorher so anpassen, dass sie den gewünschten Anwendungszweck auch perfekt erfüllen.

Wer sich hingegen in die Tiefen des Systems vorwagt, bekommt mit den richtigen Schaltern sogar ein deutlich stabilieres System zum Laufen. Und so viel langsamer wird Windows 7 damit auch nicht.

Wir zeigen die wichtigsten Kniffe, die jeder Anwender beherrschen sollte, sowie die besten kostenlosen Tools, die auf keinem Windows-System fehlen dürfen.

Schneller arbeiten: flotte Tastenkombinationen unter Windows 7

Neben den bekannten Tastenkombinationen, die es schon seit der Einführung der Windows-Taste gibt - etwa Win+E für den Explorer, Win+F für das Suchen-Fenster, Win+R für Ausführen oder Win+Pause für den Gerätemanager, bringt Windows 7 nun weitere Kombinationen mit, die das Arbeiten beschleunigen.

Tastenkombinationen Windows 7
Win + Rechtspfeil Fenster auf der rechten Hälfte des Monitors maximieren
Win + Linkspfeil Fenster auf der linken Hälfte des Monitors maximieren
Win + Hochpfeil Fenster maximieren
Win + Shift + Rechspfeil Fenster auf einen anderen Monitor verlegen (sofern vorhanden)
Win + P andere Monitore oder Projektoren ansteuern
Win + 1, Win + 2, Win + 3 eine Instanz der in der Superbar positionieren Anwendungen starten
Win + Leertaste alle Fenster transparent schalten, um auf den Desktop blicken zu können

noch mehr Tipps sind hier

http://www.cnet.de/praxis/insider/415162...u+windows+7.htm

Einsatzstichwort: Brandbekämfung mit einer Flasche Bier vor

Jetzt mit neues Forum

Mit Neues Forum
Meine neue HP

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz