Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Pflanzengarten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

29.04.2007 09:54
Zimmerpflanzen Antworten

Zimmerpflanzen hat bestimmt jeder oder?
Was habt ihr den so in der Wohnung stehen?
Ich bevorzuge pflegeleichte stachelige Wüstenpflanzen und Palmen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du auf die Welt kamst,lächelten alle,nur du hast geweint.
Lebe dein Leben so,das wenn du stirbst alle weinen und nur du lächelst!

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

12.08.2007 23:18
#2 RE: Zimmerpflanzen Antworten

ich habe 10 Orchideen auf der Fensterbank stehen...im Moment blühen 9 Stück...echt eine Pracht um die mich viele beneiden..dabei sind diese Pflanzen echt pflegeleicht, ich dünge sie nur mit Blaukorn...aber nicht zu viel sonst schade es nur....und höchstens 1 x pro Woche etwas Wasser geben...am liebsten Teller mit Wasser daneben oder ab und an einsprühen...das mögen sie ...meine älteste Orchidee ist schon 15 Jahre alt und blüht immer noch mindestens 2 x pro Jahr

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

13.08.2007 19:18
#3 RE: Zimmerpflanzen Antworten

Ich besitze leider keine Zimmerpflanzen, denn mein Kater knuspert die immer alle an & dann erbricht er sich immer auf dem Teppich ....... nicht wirklich schön, deswegen habe ich alle Pflanzen abgeschafft

--------------------------------------------------
Ich bin so deluxe .... ich pisse Glitzer & kotze Lametta

Besucht meine Seite: http://www.myspace.com/black_zora

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

14.08.2007 18:13
#4 RE: Zimmerpflanzen Antworten

Oh wei!

Das ist bitter.
Wir haben eigentlich ziemlich viele Pflanzen.
Palmen,Kakteen und ganz wichtig unechte Efeusträucher(klein),gemischt mit versch.unechten Rosengirlanden in jeder Ecke(4),des Wohnzimmers.
Schatzi hatte 4 Eckregale selbstgebaut(kleine halbrunde)und da hab ich das dann drauf dekoriert.Hängt dann auch alles ein bissel runter.Falls ihr versteht,was ich meine.

LG

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

17.09.2007 01:08
#5 RE: Zimmerpflanzen Antworten

Ich habe auch viele Zimmerpflanzen.Auch ein paar unechte sind dabei,aber zumm größten Teil echte.Z. B.Dickblattgewächse die man nicht so viel gießen muß.Kakteen,Kalanchoe,usw.Ich mag gerne Grünpflanzen.Eingepflanzt sind meine Pflanzen alle in Seramis darauf schwöre ich.Die wachsen und gedeihen bestens.Wasser wird darin gespeichert ergo man braucht manchmal monatelang nicht gießen.Gut,wenn man öfter mal wegfährt.Mein Kater frißt nicht daran herrum.Zum Glück.

krümel71 ( Gast )
Beiträge:

07.12.2007 08:08
#6 RE: Zimmerpflanzen Antworten

Ich habe meine ganze Wohnung voll
Ich Liebe Grünpflanzen, die eine (keine Ahnung wie sie heißt)ist schon 2 Meter hoch
Mit Seramis habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht, sind fast alle eingegangen.
Den alle wieder in Erde.Jetzt gehts.

---------------------------------------------------
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Holger Offline

Ghostrider



Beiträge: 1.120

20.11.2008 12:53
#7 RE: Zimmerpflanzen Antworten
Mit welchem Kraut kann ich ne triste hölzerne Dachgeschosswohnung am Besten verzieren?
Rauch und laute Musik sollte es abkönnen und mit Tomatenstauden sollte es sich verstehn
Wenn man es in Teilen weiterverschenken könnte wäre auch vorteilhaft

Ein Schiff,das im Hafen liegt,ist sicher.Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Silversurfer Offline

Personaltrainer



Beiträge: 327

20.11.2008 13:38
#8 RE: Zimmerpflanzen Antworten

Da fällt mir nur eine Pflanze ein, die man in Teilen verschenken kann.
Das beste an der Pflanze ist.........du kannst für diese Teile sogar Geld nehemen.
Und es könnte sein das man dann auchmal von einer Untertasse (siehe Uri Geller) geschnitten wird.

Passt auf Eure Gedanken auf. Gedanken werden zu Worten. Passt auf Eure Worte auf. Worte werden zu Taten. Passt auf was Ihr tut. Taten werden zu Gewohnheiten. Passt auf Eure Gewohnheiten auf. Gewohnheiten werden zu Deinem Charakter. Und Dein Charakter wird zu Deinem Schicksal!!!!!!!

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

20.11.2008 14:41
#9 RE: Zimmerpflanzen Antworten

Aber bitte nicht werben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wirklich frei sind nur gesetzlose

Holger Offline

Ghostrider



Beiträge: 1.120

27.11.2008 13:00
#10 RE: Zimmerpflanzen Antworten
Ich kenn solch Pflanzen nicht Surfer

Ein Schiff,das im Hafen liegt,ist sicher.Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Silversurfer Offline

Personaltrainer



Beiträge: 327

27.11.2008 13:08
#11 RE: Zimmerpflanzen Antworten

Ich beschreibe die Pflanze mal kurz.
Erst so.....dann so.....wieder so....weiter geht es so.............dann wieder..
...dann passiert das..........und wenn zuviel dann das.....

Passt auf Eure Gedanken auf. Gedanken werden zu Worten. Passt auf Eure Worte auf. Worte werden zu Taten. Passt auf was Ihr tut. Taten werden zu Gewohnheiten. Passt auf Eure Gewohnheiten auf. Gewohnheiten werden zu Deinem Charakter. Und Dein Charakter wird zu Deinem Schicksal!!!!!!!

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

27.11.2008 13:26
#12 RE: Zimmerpflanzen Antworten

Eine halluzinogen Tomate!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wirklich frei sind nur gesetzlose

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

27.11.2008 16:07
#13 RE: Zimmerpflanzen Antworten

und bestimmt redet ihr mit der Pflanze

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

Holger Offline

Ghostrider



Beiträge: 1.120

28.11.2008 11:26
#14 RE: Zimmerpflanzen Antworten
@Surfer

In Antwort auf:
und bestimmt redet ihr mit der Pflanze

Manchmal streichel ich meine Tomate auch und bitte um gedeihen
Die Onkelz hört sie allerdings nicht gern und kommt dann immer in den Schrank zu Petra
Bald kommt sie allerdings auf mein Mettbrötchen
Der Abschied wird schwer werden
Paar Stauden sind eingegangen und haben die Tomaten über Nacht abgeworfen und das nur weil ich es gut gemeint hab und ein extra gefertigtes Schlotterstein Poster mit seinem netten lachen und seiner starken Wurfhand an die Wand montiert hab
Hätt ich nicht gedacht das das in die Hose geht

Ein Schiff,das im Hafen liegt,ist sicher.Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

28.11.2008 11:32
#15 RE: Zimmerpflanzen Antworten

Hättest du nicht gedacht?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wirklich frei sind nur gesetzlose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz