Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 Bücher & Literatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

24.07.2007 11:01
#31 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

So nun melde ich mich auch mal zu wort!!

Hier ist nämlich noch eine Leseratte!!!!

Ich lese allerdings mehr Thriller wie Illuminati, Sakrileg, die Geheimloge .....

Außerdem sammel ich die Taschenbücher von Jason Dark über John Sinclair den Geisterjäger .... nicht jedermans Sache.

Und Harry Potter 7 hab ich gestern innerhalb von 10 Stunden in englisch durchgelesen & freue mich schon auf den deutschen Band!!

--------------------------------------------------


Ich bin so deluxe .... ich pisse Glitzer & kotze Lametta

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

24.07.2007 19:39
#32 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

Hallo Zora,

wie schön, noch eine Leseratte. Wenn Du einen Band von H. Potter in 10 Stunden und das auch noch in englischer Sprache gelesen hast, dann könnte es bedeuten:
a) Du bist eine Expertin für die englische Sprache, sprichst und liest offenbar fließend ohne Wörterbuch. Respekt, Respekt!
b) Du hast Urlaub oder viel Zeit zum Lesen - das ist doch was Schönes!
c) Das Buch muß echt spannend sein... Erzähl' doch mal...

Illuminati von einem gewissen Dan Brown lese ich gerade. Liest sich ganz vergnüglich, weil Mr. Brown viel, viel Fantasie hat...

Jason Dark, ist das ein Amerikaner? Liest Du das auch in englischer Sprache? Bist Du eventuell Engländerin oder Amerikanerin?

Ich weiß... garnichtneugierigichbin...

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

25.07.2007 11:02
#33 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

Hey Biene ..... fein das Du so neugierig bist & auch so viele Fragen stellst ... ich mag das!!

Ja ich bin amerikanerin, allerdings mit deutschen Eltern & daher bin ich zweisprachig aufgewachsen!
Ich hab den Harry Potter 7 allerdings nur in englisch gelesen, weil der deutsche ja noch nicht auf dem Markt ist & ich so ungeduldig war *gg*

Jason Dark ist ein Verlags-Pseudonym des Bastei-Lübbe-Verlag, unter dem die Romanserie Geisterjäger John Sinclair geschrieben wird. Die Abenteuer des englischen Helden erscheinen im Bastei-Lübbe-Verlag in Heft- und Taschenbuchform und entwickelten sich seit den 1970er Jahren zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie. Zahlreiche Romane wurden in andere Sprachen übersetzt.

Unter diesem Pseudonym schreibt fast ausschließlich Helmut Rellergerd für die Serie John Sinclair und den Gespenster-Krimi.

Aber die Taschenbücher lese ich in deutsch!

Illuminati hab ich auch verschlungen - es ist wirklich klasse geschrieben & ich hab auch den Sakrileg gelesen, der genauso toll ist!!

--------------------------------------------------


Ich bin so deluxe .... ich pisse Glitzer & kotze Lametta

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

25.07.2007 18:34
#34 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

Hallo Zora,

danke für die ausführliche Antwort! Man lernt ja nie aus, was es alles so gibt... ... deshalb frage ich so gerne.

Bei den Büchern von Dan Brown darf man nur nicht den Fehler machen, das auch zu glauben, was er schreibt, aber er hat wirklich viele Ideen und Einfälle und schreibt spannend. Da merkt man gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Wenn Du Amerikanerin bist, bist Du sicher auch schon mal dort gewesen? Ich war noch nie dort, habe aber amerikanische Freunde und mag Land und Leute...

Hummel Offline

INAKTIV

Beiträge: 274

17.08.2007 21:21
#35 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

Hallo Biene,
bist Du eigentlich schon aus dem Urlaub zurück?
LG Jo

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

17.08.2007 22:38
#36 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

Zitat von Hummel
Hallo Biene,
bist Du eigentlich schon aus dem Urlaub zurück?
LG Jo


Liebe Jo,

vorgestern bin ich zurückgekommen. Bin heute immer noch total müde, dazu kommt wirklich eine Bandbreite des Wetters, die kaum zu glauben ist, mir aber zu schaffen macht. Im Urlaub immer über 25°, an mehreren Tagen über 31° im Schatten und hier tobt das Herbstwetter mit Starkregenschauern, fliegenden Blättern und heute auch noch recht frischen Temperaturen - uff...

Aber der Urlaub war ganz toll, wir haben viel gesehen und erlebt. Die Tage waren sehr ausgefüllt, so daß die freie Zeit auf dem Schiff, die wir am letzten Vormittag hatten, sich ganz ungewohnt angefühlt hat. Die habe ich dann für Sudoku und Krimi genutzt.

Zufällig bin ich über den Krimiautoren Christian v. Ditfurth gestolpert (Sonderangebot für 2,99 €). Kennst Du ihn? Natürlich lese ich nicht, wie es sich gehört,
erst den ersten Band, sondern gleich den zweiten ("Mit Blindheit geschlagen" - Stachelmanns zweiter Fall). Vielleicht habe ich ja einen Hang zur Unordnung...

Bis bald mit lieben Grüßen
Biene

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

18.08.2007 00:02
#37 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

Schön das du wohlbehalten wieder hier bist Biene!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jeden Tag eine gute Tat

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

18.08.2007 02:04
#38 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

Ich habe gestern von meiner Mutter mal wieder ein tolles Buch geschenkt bekommen:

Der 1. Mord von James Patterson

Es ist ein Kriminal-Thriller & total spannend!!

Kurzbeschreibung:
Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den »Club der Ermittlerinnen«. Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionelle Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen, denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann ...


Der Autor hat noch 4 weitere Bücher in dieser Reihe:
Die 2. Chance,
Der 3. Grad,
Die 4. Frau
& Die 5. Plage

Ich freue mich schon mir die anderen Teile zu kaufen!!

--------------------------------------------------
Ich bin so deluxe .... ich pisse Glitzer & kotze Lametta

Besucht meine Seite: http://www.myspace.com/black_zora

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

24.08.2007 00:27
#39 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

Zitat von Zora
Ich habe gestern von meiner Mutter mal wieder ein tolles Buch geschenkt bekommen:
Der 1. Mord von James Patterson
Es ist ein Kriminal-Thriller & total spannend!!
Kurzbeschreibung:
Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den »Club der Ermittlerinnen«. Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionelle Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen, denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann ...
Der Autor hat noch 4 weitere Bücher in dieser Reihe:
Die 2. Chance,
Der 3. Grad,
Die 4. Frau
& Die 5. Plage
Ich freue mich schon mir die anderen Teile zu kaufen!!


Hallo Zora,

Du machst mich ja richtig neugierig mit dieser Beschreibung. Wie weit bist Du inzwischen mit dem Lesen?
Ich habe mich nach dem Urlaub so langsam wieder eingelebt und im Alltag zurechtgefunden - muß ja leider sein. Alles Gute hat irgendwann ein Ende, der Urlaub ebenso wie der beste Krimi. Nun werde ich schon richtig melancholisch, das könnte an der späten Stunden liegen... Wird wohl Zeit, daß ich mich in die federn begebe...

Bis bald
Biene

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

24.08.2007 06:46
#40 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

Hallo Biene, ich bin inzwischen mitten in Band 2

Kurzbeschreibung:

Vier eiskalte Morde. Jeder einzelne von ihnen höchst raffiniert geplant und präzise ausgeführt: Ein neuer Fall für den "Club der Ermittlerinnen"! Mit Wut, Witz und viel Erfahrung ermittelt Lieutenant Lindsay Boxer zusammen mit der Reporterin Cindy Thomas, der Pathologin Claire Washburn und der Staatsanwältin Jill Bernhardt. Bis sich die Vendetta eines rachsüchtigen Polizistenmörders plötzlich gegen die vier Ermittlerinnen selbst richtet und plötzlich ist der Preis für ihre Neugier hoch .


--------------------------------------------------
Ich bin so deluxe .... ich pisse Glitzer & kotze Lametta

Besucht meine Seite: http://www.myspace.com/black_zora

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

24.08.2007 22:44
#41 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

Hallo Zora,

die Beschreibung vom 2. Band hört sich ebenfalls gut an. Ich werde diese Krimi-Reihe schon mal vorsorglich auf meine Wunschliste setzen...

Ich habe heute für sagenhafte 2,99 EUR einen Roman von Gitta Sereny mit dem Titel "Das deutsche Trauma - Eine heilende Wunde" , erschienen im Goldmann-Verlag, gekauft. Da geht es auch um ein Stück deutsche Vergangenheitsbewältigung, aber aus der Sicht einer renommierten Journalistin. Das ist zwar kein Krimi, aber ich lese auch gerne Bücher zu anderen Themen, so wie dieses ein zeitgeschichtliches ist. Bin schon neugierig... , weil es recht unkonventionell geschrieben ist.

Dir noch einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende!
Biene

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

02.09.2007 18:40
#42 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

Hallo, liebe Hummel!

Der Krimi von Karin Fossum wurde immer spannender, so daß ich zum Schluß gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Ich glaube, diese Autorin ist wirklich empfehlenswert.
Der andere Krimi ("Studio 6" von Liza Marklund) kommt jetzt an die Reihe. Der Titel hört sich ganz vielversprechend an. Was liest Du gerade? ( Garnichtneugierigichbin... )

Bis bald
mit lieben Grüßen
Biene

playkilla Offline

Duff Beer Drinker



Beiträge: 472

04.09.2007 14:31
#43 RE: Lesesaal Antworten

In Antwort auf:
Das war eine gute Idee Biene
Also ich selber interessiere mich nicht so für Bücher.
Wenn ich mal etwas spezielles lese ist es Feuerwehrtechnisch,sonst meist nur die Tageszeitung


ich habe ein Feuerwehr Buch
über die Münchner Feuerwehr

Membersuche für Allianz für SimHiorg.de und Feuerwehrmanager-Online.de
Dafür hier direkt
>Zum schnellen Else<



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

04.09.2007 18:39
#44 RE: Lesesaal Antworten

Zitat von playkilla
In Antwort auf:
Das war eine gute Idee Biene
Also ich selber interessiere mich nicht so für Bücher.
Wenn ich mal etwas spezielles lese ist es Feuerwehrtechnisch,sonst meist nur die Tageszeitung

ich habe ein Feuerwehr Buch
über die Münchner Feuerwehr


Hast Du auch ein "Zweitbuch"?

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

10.09.2007 19:22
#45 RE: Lesesaal Antworten

Hallo, liebe Hummel,

jetzt habe ich auch den 2. Krimi von Dir durch. Der war total spannend. Ich glaube, diese Krimireihe ist wirklich gut, wenn die anderen auch so spannend sind wie die beiden Bände, die ich jetzt gelesen habe.

Was liest Du denn inzwischen? Da das Wetter schlechter und es abends eher dunkel wird, fängt jetzt ja die eigentlich gemütliche "Lese-Jahreszeit" an.
Allerdings bin ich zur Zeit ziemlich eingespannt, so daß doch nur eine kurze Zeit vor dem Einschlafen für Bücher zur Verfügung steht - natürlich außer am Wochenende.

Bis bald
Biene

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz