Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.789 mal aufgerufen
 Was Grossmutter noch wusste
Hotzenplotz Offline

Kaffeemühlendieb



Beiträge: 382

02.08.2007 09:39
Wie Badfugen reinigen? Antworten

Kann mir jemand ein altes Hausmittel nennen um vergilbte normalerweise helle weisse Fugen im Bad zu reinigen und farblich wieder weiss zu bekommen?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn die Sonne versinkt, und der Mond aufgeht,
wenn die Sterne verglühen, und der Wind frisch weht,dann fühl ich mich frei, fühl mich sicher und gut,gehe meinen Weg und verspühre viel Mut.
Sag dem Abenteuer ich komme!

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

02.08.2007 10:11
#2 RE: Wie Badfugen reinigen? Antworten

Also da hilft am besten ein Brei aus Backpulver, Wasser & Zitronensaft ....... dann mit ner Zahnbürste auf die Fugen geben & warten .... bei ganz hartnäckigen Flecken wie Schimmel ruhig ein bischen schrubben!!

--------------------------------------------------
Ich bin so deluxe .... ich pisse Glitzer & kotze Lametta

Besucht meine Seite: http://www.myspace.com/black_zora

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

02.08.2007 15:53
#3 RE: Wie Badfugen reinigen? Antworten
Oh!

Die Idee,mit dem Backpulver hatte meine Mutter auch!
Hab es dem nach auch versucht,aber es hat in meinem Badezimmer nicht gefruchtet!
In der Küche sah es anders aus.Da waren die Fugen schön weiss.

Sonst reinige ich sie normal mit Chlorreiniger.Weiß zwar nicht,ob das so geeignet ist,aber im Bad reinig ich immer mit Chlorreinigern und habe auch erfolg damit!Dunkel,oder gar schwarz sind meine Fugen jedenfalls nicht!

LG
Hotzenplotz Offline

Kaffeemühlendieb



Beiträge: 382

04.08.2007 17:36
#4 RE: Wie Badfugen reinigen? Antworten

Ich habe eine Mischung aus Essig,Salz,Tee und Zahncreme ausprobiert und mit Zitronensaft nachgewischt.
super

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn die Sonne versinkt, und der Mond aufgeht,
wenn die Sterne verglühen, und der Wind frisch weht,dann fühl ich mich frei, fühl mich sicher und gut,gehe meinen Weg und verspühre viel Mut.
Sag dem Abenteuer ich komme!

Leberflecken »»
 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz