Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Brennpunkt
Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

08.08.2007 07:54
Milch und Butter Preisanstieg Antworten
Was sagt ihr dazu?
Ich lese hier gerade unsere lokale Wochenendzeitung und schlacker mit den Ohren
Ist es gerechtfertigt das alle Milchprodukte teurer geworden sind?
Haben die Landwirte überhaupt etwas davon?
Werden wir vielleicht gar nur abgezockt?
Habt ihr schon interessantes darüber gelesen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jeden Tag eine gute Tat

Frauke Offline

Doppel Ass



Beiträge: 287

09.08.2007 15:04
#2 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten

Ich finde es nicht gut und aus Protest kaufe ich nun auch weniger Milchprodukte
Das die Landwirte da wirklich etwas von haben oder großartig Nutzen daraus ziehen glaube ich irgendwie nicht.
Das große Geschäft macht der Handel.

Hotzenplotz Offline

Kaffeemühlendieb



Beiträge: 382

19.08.2007 12:35
#3 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten
Hier in NMS haben wir Milchbauern wo es jetzt Milch und deren Produkte direkt ab Hof gibt zu alten Preisen aus eigener Herstellung
Sprich,frisch und lecker.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn die Sonne versinkt, und der Mond aufgeht,
wenn die Sterne verglühen, und der Wind frisch weht,dann fühl ich mich frei, fühl mich sicher und gut,gehe meinen Weg und verspühre viel Mut.
Sag dem Abenteuer ich komme!

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

19.08.2007 14:43
#4 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten

Mich nervt es nur an, das immer alle gesunden Sachen teurer werden & sich dann die Politiker immer aufregen, das die Deutschen immer fetter werden!!!

Wie soll man sich denn als Wenigverdiener, oder Großfamilie noch gesunde Sachen leisten können???

--------------------------------------------------
Ich bin so deluxe .... ich pisse Glitzer & kotze Lametta

Besucht meine Seite: http://www.myspace.com/black_zora

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

19.08.2007 23:34
#5 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten

Was willst du machen.Es wird einfach erhöht und wir sollen kaufen.Bloß unser Lohn bleibt gleich,der wird nicht erhöht.Komisch eigentlich oder?

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

28.08.2007 12:36
#6 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten

Preisanstieg bei Milchprodukten hält an
Quark und Käse ab September über 50 Prozent teurer?


Milchprodukte werden Anfang September offenbar erneut teurer: Um bis zu eineinhalb Euro würden die Molkereien dann ihre Preise pro Kilo Käse anheben. Quark werde sogar um über 50 Prozent teurer, sagte der Geschäftsführer des Milchindustrieverbandes, Eckard Heuser, dem "Hamburger Abendblatt".

Grund sei das Auslaufen von Lieferverträgen zwischen Einzelhandel und Molkereien. Wegen der hohen Nachfrage und gestiegener Energiekosten würden die Molkereien künftig höhere Preise verlangen.

Dabei war vor Jahren noch von einem Butterberg und Milchseen die Rede, weil zu viel Milch und Milchprodukte produziert wurden. Doch mittlerweile seien die Rohstoffe auf dem Weltmarkt knapp und die Nachfrage hoch, erklärt der Milchindustrie-Verband MVI die Preisexplosion.

QUELLE: AOL Nachrichten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jeden Tag eine gute Tat

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

30.08.2007 19:48
#7 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten

gerade Käse & Fleisch sind nach der € Einführung fast 1:1 teurer geworden...und nun das......tja...dann gibts eben weniger Käse....werden die schon merken, wenn es keiner mehr kauft

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

krümel71 ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 09:21
#8 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten

Die Butter Preise sind ja wieder so gut wie normal, mit 0,85 cent ist es doch gut, ich hatte schon mal 1,19 bezahlt. Aber die milch Preise sind noch zu hoch

---------------------------------------------------
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

17.01.2008 11:54
#9 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten
Was kostet denn nun gerade der Liter Vollmilch?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jeden Tag eine gute Tat

krümel71 ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 14:31
#10 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten

Ich habe 0,79 cent bezahlt und da ich viel Milch Trinke ist das schon krass

---------------------------------------------------
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

17.01.2008 22:08
#11 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten

ich hole immer von Mili die Längerfrische 0,5% Fett...die kostet 65 cent

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

Holger Offline

Ghostrider



Beiträge: 1.120

23.01.2008 11:47
#12 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten

Butter und Milch fallen öfters in zu beliefernen Läden zu Boden und sind somit als Bruchware nicht mehr verkäuflich
Die gibt es dann mit nach hause
Den aktuellen Preis könnte ich jetzt deshalh gar nicht benennen

Ein Schiff,das im Hafen liegt,ist sicher.Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

23.01.2008 12:40
#13 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten

Das ist natürlich sehr praktisch!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jeden Tag eine gute Tat

krümel71 ( Gast )
Beiträge:

19.03.2008 08:32
#14 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten

Was mir mal so Aufgefallen ist ,ist das die Butter nicht mehr so Teuer ist

---------------------------------------------------
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

20.03.2008 22:19
#15 RE: Milch und Butter Preisanstieg Antworten

Da ich keine Butter esse,ist mir das nicht aufgefallen.Aber allgemein sind die Lebensmittel wieder teurer geworden.

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz