Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 89 mal aufgerufen
 Sport
playkilla Offline

Duff Beer Drinker



Beiträge: 472

16.04.2008 22:01
2. Bundesliga Antworten
[
In Antwort auf:
b]Dämpfer für Gladbach, neue Pleite für Hoffenheim: Mit unerwarteten Rückschlägen haben Borussia Mönchengladbach und 1899 Hoffenheim für noch mehr Spannung im Aufstiegskrimi der 2. Fußball-Bundesliga gesorgt.[/b]




Spitzenreiter Gladbach leistete sich auf dem Weg zurück in die Bundesliga ein 2:2 bei Abstiegsanwärter FC Carl Zeiss Jena. 1899 Hoffenheim musste beim 1:3 beim FC St. Pauli den zweiten Rückschlag in Folge hinnehmen und fiel auf Rang drei hinter den 1. FC Köln. Einen Paukenschlag gab es im Tabellenkeller, wo sich der FC Augsburg von Coach Ralf Loose trennte.

Seit mehr als einem halben Jahr thront Gladbach an der Spitze, in Jena ließen die Gäste aber jede Klasse vermissen. Den lange pomadigen Auftritt der Gladbacher bestrafte Marcel Schied per Doppelpack (9. Minute/45.+1), Roberto Collauti rettete Gladbach mit seinen beiden Toren (64./76.) noch einen Punkt. «Jena hat uns alles abverlangt. Es war schwer, den Schalter umzulegen, aber es war ein gewonnener Punkt in Richtung Aufstieg», war Gladbachs Trainer Jos Luhukay erleichtert.

Drei Tage nach der ersten Pleite des Jahres gab es für Hoffenheim den nächsten Tiefschlag. Auf St. Pauli verlor der Dorfclub nach Gegentoren von Alexander Ludwig (14.), Marcel Eger (54.) und Ralph Gunesch (90.). Für die Gäste traf Matthias Jaissle (25.). «Ich bin zuversichtlich für die fünf kommenden Partien», sah aber Coach Ralf Rangnick weiter gute Chancen für Hoffenheim.

Anschluss im Aufstiegsrennen hielt Greuther Fürth, das Offenbach durch Tore von Marino Bisliskov (45.+1) und Bernd Nehrig per Foulelfmeter (83.) mit 2:1 bezwang. Für die Gäste traf Anastasios Agritis (69.). Einen Rückschlag erlitt der SC Freiburg, der bei TuS Koblenz 2:3 verlor. Njazi Kuqi (3.) und Ardian Djokaj (49./57.) trafen für Koblenz, Andreas Glockner (19.) und Mohamadou Idrissou (58.) waren für Freiburg erfolgreich.

Zu spät in Fahrt kommt Bundesliga-Absteiger Alemannia Aachen. Dank Reiner Plaßhenrichs Treffer (88.) machten die Rheinländer mit dem 1:0 gegen Erzgebirge Aue den dritten Sieg in Serie perfekt, bei acht Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze muss Aachen aber wohl eine weitere «Ehrenrunde» im Unterhaus drehen.

Zum Auftakt des dreigeteilten 29. Spieltags untermauerte Köln mit dem 2:0-Arbeitssieg am Vortag über den VfL Osnabrück die Aufstiegsambitionen, und auch Mainz wahrte mit der 6:1-Toregala gegen Schlusslicht SC Paderborn seine Chance auf die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus. Der 1. FC Kaiserslautern gab beim überzeugenden 2:0 gegen den FC Augsburg ein Lebenszeichen von sich und darf sich nach dem ersten Heimsieg seit fast einem halben Jahr wieder Hoffnung auf den Klassenverbleib machen.
Quelle : http://www.freenet.de

Schreib mal was in mein Gästebuch
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz