Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 148 mal aufgerufen
 Fragen die uns täglich plagen
Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

12.05.2008 16:30
Chat/Computersucht Antworten

Aus gegebenem Anlass eröffne ich mal dieses Thema hier!
Eine mir nahstehende Person hat seine komplette Umwelt vergessen und nimmt diese auch gar nicht mehr richtig wahr!
Er sitzt nur am PC und macht gar nichts anderes (ausser 8 Stunden Arbeiten) aber danach gibt es nur noch den PC!
Abhilfe gibt es meiner Meinung nach leider keine!
Was ist eure Meinung/Erfahrung?
Bei einem ehemaligen guten Freund ging deswegen sogar die Ehe zu Bruch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wirklich frei sind nur gesetzlose

Maddy ( Gast )
Beiträge:

12.05.2008 16:44
#2 RE: Chat/Computersucht Antworten

ja ich kenne auch sowas, weil ich sowas auch hinter mir habe.
und kenne auch welche die der spielsucht verfallen sind.
aber es gab zum glück immer noch die notbremse und die jenigen haben noch die kurve bekommen,
aber auch nur weil sie jemanden hatten, die ihnen in den popo getrten haben.
das schwierige dabei ist, das diejenigen es auch aufnehmen und dann auch wollen.

pc/spielsucht ist im prinzip genau wie jede andere sucht auch,
nur das diese nicht als solche angesehen wird.

aber ohne das die betreffende person unterstützung bekommt oder selbst aufwacht,
wird er sich nicht losrütteln können.

ok es gibt eine dratische methode, aber ist die frage ob man sowas machen würde,
kommt ja auch drauf an wie schlimm das ist.

-------------------------------------------------
Wissen ist Macht! Unwissenheit macht auch nichts!


tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

13.05.2008 00:28
#3 RE: Chat/Computersucht Antworten

Ich kenne auch jemand der dieser Sucht verfallen ist.Mittlerweile ist die 3.Beziehung dadurch in die Brüche gegangen,der Führerschein ist nun auf Dauer weg und Geld sowieso,weil alles verspielt wird.Es hat bei ihm im Kopf nicht klick gemacht und das wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr.Der ist 66 Jahre alt und seit 20-25 Jahren spielsüchtig.Schlafen muß er bei einem Freund,da seine Frau ihn mal wieder vor die Tür gesetzt hat.Er selber sagt er sei nicht spielsüchtig,trägt sein ganzes Geld aber in die Spielhalle.Ich bin der Meinung da ist Hopfen und Malz verloren.Die Therapie hat er abgebrochen,nach etlichen Tritten in den Allerwertesten das er weitermachen solle.

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

Maddy ( Gast )
Beiträge:

13.05.2008 12:54
#4 RE: Chat/Computersucht Antworten

ja spielsucht in diesem fall, ist ja schon anerkannt als krankheit,
was leider bei den computersüchtigen leider ja noch nicht so der fall ist.

es wird einfach verkant, aber das war früher ja bei den ganzen anderen suchtkrankheiten ja auch so.

bei den computersüchtigen ist es ja ähnlich wie bei den spielsüchtigen,
nur das es nicht soviel geld kostet.
die ziehen sich einfach nur zurück und bleiben alleine.
man muß eben echt mit viel mühe und evtl. auch einen richtig heftigen popo tritt verpassen,
damit diejenige person doch mal auf wacht.

oder eben, wenn nichts mehr hilft, den pc manipulieren
oder mal ganz klauen

-------------------------------------------------
Wissen ist Macht! Unwissenheit macht auch nichts!


aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

13.05.2008 21:48
#5 RE: Chat/Computersucht Antworten

am besten, die würden sich in professionelle Therapie begeben...aber das ist ähnlich , wie bei allen Suchtkranken...sie müssen es selber wollen !!!!!!!!!!

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

13.05.2008 21:57
#6 RE: Chat/Computersucht Antworten

Da hast du recht @Regina.Aber das haben wir doch geschrieben weil wir das auch wissen.Nur der Betroffene selber nicht.

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

sischerdat Offline

Pappnase


Beiträge: 595

15.05.2008 07:41
#7 RE: Chat/Computersucht Antworten

Ich war mal mit jemandem zusammen,der nur vor der Kiste sass....die ersten Wochen ging das ja noch,aber irgendwann war es ihm egal,ob ich bei ihm war oder nicht...der sch.....Pc lief 24 Stunden!völlig ungeniert liess er es sich auch nicht nehmen,mit anderen Mädels rumzusülzen...da half alles reden nix...neneee...zu guter Letzt bekam ich noch die Schuld...ich hätte ja was sagen können(hatte Fusseln am Mund vor lauter sagen)
Hab ihn sitzen lassen und ihn nie wieder gesehen...wenn er nicht abhängig war,dann weiss ich auch nich...es sind immer wieder Menschen,die ein kleines Selbstwertgefühl haben und sich über den Chat irgendwas saugen,welches sie sonst nicht hinbekommen..

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

21.05.2008 23:39
#8 RE: Chat/Computersucht Antworten

Ganz schlimm finde ich das bei den Jugendlichen.Die verlieren den Blick für die Realität.Ganz nebenbei macht es auch noch träge und bewegungslos..Bestimmt gibt es schon eine ganze Menge solcher Fälle.

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

krümel71 ( Gast )
Beiträge:

02.06.2008 06:44
#9 RE: Chat/Computersucht Antworten

ich kenne da was von,wenn sich jemand im pc verkricht und seine probleme alleine regeln will
und denkt so kann man es ja machen,am pc sitzen und spielen machen und tun,und rund rum alles um sich vergessen,
nur um keinen belasten zu wollen.das ist keine lösung und damit macht man alles kaputt
ob es die ehe oder die freundschaften sind,wenn man mit dem jenigen nix mehr anfangen kann,er nur noch in seiner welt lebt,,,,,
was soll man machen?mehr als reden und klar text reden kann man ja nicht,entweder der jenige versteht es lebt weiter in seiner welt,
oder er versucht es zu ändern und es wird besser.
sollte es nicht besser werden kann man in meinen augen nicht mehr helfen

---------------------------------------------------
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz