Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Brennpunkt
Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

06.09.2008 21:29
Was wäre eure Reaktion und Meinung zu dieser Frage? Antworten

Vater und Mutter getrennt von einander!
Kind 5Jahre wohnt bei Mama!Der Vater darf lt.Gericht,das Kind alle 2Wochen sehen/besuchen,oder auch für's Wochenende abholen!Die Mutter hat da überhaupt nichts gegen.Versteht sich mit dem Vater auch noch so gut,das es dahin gehend keine Probleme gibt!

Das Kind war schon öfter beim Vater und möchte jetzt aber nicht mehr regelmäßig dort hin!
Ganze Wochenenden sind sehr schwierig und für einen Tag geht es gerad noch so,wenn überhaupt!

Sie hat auch schon oft geweint,wenn sie zu ihm sollte und ich sie auch quasi noch lieb aufgefordert habe hin zu fahren!Dann tat sie es aber nur,weil sie dann garnichtmehr wusste,was nun ist!
Somit habe ich entschieden,das sie selbst entscheiden solle,ob sie möchte oder halt nicht!

Nun geht der Vater zum Jugendamt,um sich zu informieren,was man machen könnte,das das Kind wieder zu ihm will!

Z.B.wenn es schreiender Weise vorm Auto steht und partout nicht einsteigen will!
Oder wenn man versucht es zu überreden und nochmals zu überreden!

Was meint ihr,hat das Jugendamt zum Vater gesagt???

Wenn ein paar Vorschläge kommen,dann löse ich das mysteriöse Rätsel!

Freue mich auf zahlreiche Antworten!

LG,
Anne!



krümel71 ( Gast )
Beiträge:

07.09.2008 09:35
#2 RE: Was wäre eure Reaktion und Meinung zu dieser Frage? Antworten

ja meiner meinung nach muß das kind nicht dahin,du solltest dir ausen stehende zeugen besorgen die dem jugendamt bestättigen können das sie nicht hin will

und an deiner stelle würde ich mich weigern dem kind zu liebe das sie zum vater muß

wenn es schon weint und schreit wenn es nur ins auto einsteigen soll,nee nee lieber nicht
das jugendamt würde sich auch im notfall die kleine anhören,und muß es halt auch einsehen wenn sie nicht zum vater will das ist so
wer weiß ...in meinen augen was da paßiert ist???man hört ja immer so viel.
sonst würde sie ja gerne hin gehen,wenn alles inordnug wäre oder??

---------------------------------------------------
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Maddy ( Gast )
Beiträge:

07.09.2008 09:59
#3 RE: Was wäre eure Reaktion und Meinung zu dieser Frage? Antworten
ich denke auch, das kind muß das alleine entscheiden,
weil es geht ja um sie und um keinen anderen.
wenn sie nicht hin will, das muß dort ja was passieren, was nicht schön ist.
und wenn der vater nur mit hilfe dem jugenamt erreichen kann das sie zum ihm kommt,
wie arm ist das denn!!!
vielleicht sollte er mal gucken was bei ihm schief läuft.
aber er scheint ja nur sich zu sehen und nicht sein kind, naja sowas würde ich als egoistisches arschloch bezeichen. (sry meine meinung)

es gibt natürlich auch situationen, wo die eltern entscheiden müßen, was besser fürs kind ist,
aber solange man sich noch versteht, sollte ja man ja eine regelung finden die dann zum wohle des kindes führt

ich kenn da was von mir, meine eltern haben sich, als ich 5 jahre war, getrennt.
ich wollte unbedingt bei meinem vater bleiben.
was auch so passierte, dann hat sich mein alter versucht umzubringen mit tabis,
während ich im kinderzimmer spielte.
dann kam ich zu meiner mutter, wo ich heute echt froh drüber bin.
dann kam auch die besuchszeiten bei meinem vater und der hatte so eine ätzende olle,
ich durfte nirgens in der wohnung spielen und wurde mit süßigkeiten voll gestopft und dadurch ausgehorcht,
was meine mutter macht, um ihr eine rein zuwürgen.
ich hatte mich dann auch geweigertdort hin zugehen und ich mußte dann auch nicht mehr.
mein vater war auch nur ein egoistisches arschloch, zum glück ist dieses stück sch... vor zwei jahren gestorben.
(nicht das es die einzige aktion war die er gemacht hat, wegen meiner einstellung zu ihm)

-------------------------------------------------
Wissen ist Macht! Unwissenheit macht auch nichts!

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

07.09.2008 22:16
#4 RE: Was wäre eure Reaktion und Meinung zu dieser Frage? Antworten

Ich bin auch der Meinung das man Hannah nicht zwingen kann.Das der Vater zum Jugendamt gehen will,kann man vielleicht auch als Hilferuf sehen.Bisher weiß ich aber nicht's davon.Vielleicht sind die Schwierigkeiten aber auch die neue Partnerin.Denn wenn Hannah bei mir ist,freut sie sich ihren Papa zu sehen und ihn zu besuchen.Es sind auch noch weitere Kinder da.Kann ja auch noch ein Grund sein.Das da was schief läuft ist unstrittig.Es muß geklärt werden,was das sein könnte.Ich glaube dazu braucht man noch längere Zeit und viel Geduld.

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

09.09.2008 22:22
#5 RE: Was wäre eure Reaktion und Meinung zu dieser Frage? Antworten

Was ich mir nun aber überhaupt nicht vorstellen konnte,ist das das Jugendamt erstmal sagt,das ich das Kind einfach ins Auto stecken soll,gegen ihren Willen!
Ich meine was ist denn das für ein Jugendamt,wenn es nicht um das Wohl des Kindes ist!

Und ich habe denen alles haarklein erzählt,das wir uns einigen können und schon verschiedenes ausprobiert haben!
Tigger erzählt ja auch,das es wenn Hannah bei ihr ist und dann den Vater sieht ganz normal abläuft!
Nur wenn sie direkt zu ihm soll,wird es schwierig!
Ich denke aber auch,bzw.ich weiß ganz genau,das ich Hannah nie in meinem Leben und beim Tod von sonst wem dazu zwingen werde was zu tun,was sie nicht möchte!Die Menschwürde sollte nämlich auch schon bei 5Jährigen geachtet werden.Und Kinder haben meiner M;einung nach immer(fast immer)den richtigen Riecher,gerade wenn sie noch so klein sind!



krümel71 ( Gast )
Beiträge:

10.09.2008 06:52
#6 RE: Was wäre eure Reaktion und Meinung zu dieser Frage? Antworten

anne du machst das schon,du weißt am besten was richtig ist für hannah
und zwingen kann man die kleine nicht,da wird das jugendamt nix sagen,wenn sie nicht will will sie nicht
und du mußt sie nicht zum vater geben

---------------------------------------------------
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

11.09.2008 20:37
#7 RE: Was wäre eure Reaktion und Meinung zu dieser Frage? Antworten
Wenn das Jugendamt das gesagt hat,dann hat es absolut nicht richtig entschieden.Man kann das Kind nicht zwingen und das sollte man auch nicht.Den Schaden den man damit anrichtet ist nicht wieder gut zu machen.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Geduld bewahren und der Vater muß den Kontakt behalten,auch wenn es nicht so einfach ist.Irgendwann wird sie darüber reden.

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

11.09.2008 22:01
#8 RE: Was wäre eure Reaktion und Meinung zu dieser Frage? Antworten

Naja,das der Kontakt zum Vater bleiben muss,das ist ganz klar!
Das wird auch niemand unterbinden!Die Reaktionen von beiden Seiten,vom Jugendamt und auch vom Vater waren aber ein tiefer Schlag in mein liebendes Mutterherz!

Weil ich mir das garnicht ausmalen möchte und das es das auch so niemals,solange ich lebe passieren wird!

LG



 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz