Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Brennpunkt
Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

06.11.2008 14:18
Messies Antworten

Hand aufs Herz kennt jemand das Problem oder gar einen Messi oder seine Wohnung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wirklich frei sind nur gesetzlose

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

06.11.2008 15:24
#2 RE: Messies Antworten

ich war schon in 2 Wohnungen von *Messis*...bei der einen konnte ich es nicht glauben, sie hatte mehrere Putzstellen im Ort, die Leute waren super zufrieden...und als wir mal ihren Mann betrunken nach Hause gebracht haben ( sie war nicht da), haben die beiden kleinen Töchter die Tür aufgemacht...sowas hatte ich bisher nie gesehen....man kam in eine Art Veranda, da lag das Katzenstreu 20 cm hoch im Raum...natürlich hatten die Katzen es benutzt, die Treppe (Schlafzimmer war oben und er hackevoll), alle Räume mit Wäschebergen, Schmutz und was weiß ich alles voll, ich wusste gar nicht, dass eine Familie soviel Klamotten haben kann , Geschirrberge im unteren Teil des Hauses und ein unerträglicher Gestank....mir taten die Kids unendlich leid....aber die Kollegen meinten, da sollte man sich besser nicht einmischen...ich war damals noch recht jung und hab auch nichts gesagt...heute würde ich zum Schutz der Kinder das Jugendamt oder die Sozialbetreuung informieren....
Das andere war eine Bekannte , die nach dem Tod ihres Mannes alles hat verkommen lassen....selbst das schöne Gartenhaus....was da alles für Schulden waren und wie vermüllt alles war, kam erst raus , als sie an Krebs erkrankte und später starb....sie war immer nur unterwegs, damit sie dem Gerichtsvollzieher aus dem Wege gehen konnte...traurige Schicksale

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

06.11.2008 15:59
#3 RE: Messies Antworten

Das ist wirklich heftig!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wirklich frei sind nur gesetzlose

krümel71 ( Gast )
Beiträge:

06.11.2008 19:19
#4 RE: Messies Antworten
ich kenn da auch jemanden,sammelt alles die küche ist voll mit müll
überall liegen sachen rum die niemand mehr brauch,verschimmeln in den ecken
und berge weise zeitungen die schon jahre alt sind,solche leute tun mir nur leid

aber wenn sie keine hilfe annehmen ist das schon krass,es wird ja nicht besser nur schlimmer
ich weiß schon warum ich so ein putz warn habe,so will ich nicht enden

---------------------------------------------------
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

06.11.2008 21:58
#5 RE: Messies Antworten

Ich gebe hiermit offen zu: Ich bin auch sowas wie ein Messi!!!

Allerdings sammel ich nicht alles, aber ich hab echt Probleme mit dem Ordnung halten wenn mir keiner in den Hintern tritt!!
Als ich noch allein gewohnt habe, da hab ich nie Besuch bei mir reinlassen können, weil immer überall Sachen lagen. Ich hab auch nicht wirklich geputzt, sondern immer nur um alles herum Staubgesagt wenn es mir zu dreckig war.
Mich hat es sehlisch sehr belastet, aber ich konnte ab nem gewissen Punkt Unordnung nicht mehr gegenan arbeiten & hab alles total vermöhlen lassen.
In der Küche hat sich auch das Geschirr gestapelt - allerdings habe ich es immer vorgespült, damit es nicht so eckelig stinkt.
Wenn ich dann doch mal ne Freundin rein gelassen habe, dann hieß es immer: Du hast zwar gesagt, das es bei Dir aussieht wie bei nem Messi, aber das es soooo schlimm ist hätte ich nie gedacht!!!

Im 140 Bett hatte ich ungefähr nur die Hälfte Platz zum schlafen & ich hatte in jedem Raum nen Gang wo man treten konnte, auf der Couch war auch nur ein Platz frei für mich zum sitzen.

Zum Glück wusste mein Schatz worauf er sich einläßt als wir zusammengezogen sind & ich zwinge mich hier auch 1x die Woche ne große Aufräumaktion zu starten.

--------------------------------------------------
Ich bin so deluxe .... ich pisse Glitzer & kotze Lametta

Besucht meine Seite: http://www.myspace.com/black_zora

krümel71 ( Gast )
Beiträge:

07.11.2008 06:55
#6 RE: Messies Antworten

und das hast du jetzt in den griff bekommen?
oder hast du es immer noch so schlimm?

---------------------------------------------------
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

07.11.2008 20:16
#7 RE: Messies Antworten

Zitat von krümel71
und das hast du jetzt in den griff bekommen?
oder hast du es immer noch so schlimm?


Ich versue es in den Griff zu bekommen, weil ich hier ja nicht mehr allein wohne - aber ich befürchte, das es wieder sofort zurückkommen würde wenn ich jemals wieder allein wohnen sollte.
Sowas bekommt man glaub ich nur durch ne Therapie ganz in den Griff!!

--------------------------------------------------
Ich bin so deluxe .... ich pisse Glitzer & kotze Lametta

Besucht meine Seite: http://www.myspace.com/black_zora

krümel71 ( Gast )
Beiträge:

08.11.2008 10:46
#8 RE: Messies Antworten

du schaffst das schon,du mußt nur an dich glauben
ich drück dir die daumen

---------------------------------------------------
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Störtebeker Offline

Foren Ass



Beiträge: 101

11.11.2008 10:09
#9 RE: Messies Antworten
Eine gute Lektüre zu dieser Thematik wäre Rainer Rehberges Buch Messies - Sucht und Zwang -

Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,ein Totengerippe ist unser Gast.
Meine Seele soll verdammt sein wenn ich Euch Gnade erweise oder Gnade von Euch annehme.

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz