Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Aktuelles Tagesgeschehen
Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

26.06.2009 07:03
Michael Jackson überraschend gestorben Antworten

Der "King of Pop" ist tot

Der US-Pop-Star Michael Jackson ist tot. Er starb überraschend im Alter von 50 Jahren in Los Angeles. Der Gerichtsmediziner Fred Corral bestätigte dem US-Nachrichtensender CNN den Tod des "King of Pop". Eine Autopsie sei für morgen angesetzt.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge erlitt Jackson kurz nach 12:00 Uhr Ortszeit in seinem Haus einen Herz-Kreislauf-Stillstand, Wiederbelebungsversuche blieben vergeblich. Trotzdem sei er ins Krankenhaus gebracht worden, wo er am Nachmittag (Ortszeit) für tot erklärt wurde. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Todes versammelten sich hunderte Fans bestürzt und schockiert vor dem Krankenhaus. Auch vor dem Haus des Sängers trafen trauernde Fans ein.

Karrierestart im Kindesalter
Michael Joseph Jackson wurde am 29. August 1958 in Gary im US-Bundesstaat Indiana geboren und wuchs mit fünf Brüdern und drei Schwestern in einem schwarzen Arbeiterviertel auf. Er feierte bereits in den 70er Jahren mit seinen älteren Brüdern als "Jackson Five" Erfolge. Sein Vater Joe Jackson baute die Kinder systematisch zu Showstars auf. Doch die musikalische Ausbildung ähnelte einem militärischen Drill. Der Popstar sprach später von einer traurigen Kindheit.

"Thriller" - das erfolgreichste Album aller Zeiten
In den 80er Jahren erreichte Jacksons Solokarriere ihre Höhepunkte. Er hatte insgesamt 13 Hits, die an Platz Eins der US-Charts standen, erhielt 13 Grammy Awards und verkaufte schätzungsweise 750 Millionen Platten. Das Album "Thriller" brach alle Rekorde der Musikindustrie. Mit über 50 Millionen verkauften Platten ist es das erfolgreichste Album aller Zeiten. Zu seinen größten Hits gehörten "Thriller" und "Billie Jean".

Michael Jackson war eine der schrillernsten Figuren im Musikgeschäft. Ein Nachruf auf den "King of Pop".

Mitte der 90er Jahre verkauften sich die Platten schlechter. Der Musikstil war ein anderer und auch äußerlich war deutlich zu erkennen, dass Michael Jackson sich verändert hatte. Die Haut war heller, die Nase schmaler. Er selbst bestritt jedoch immer, sich Schönheitsoperationen unterzogen zu haben.

Einen Skandal lösten 1993 die Missbrauchsvorwürfe eines minderjährigen Jungen aus. Er beschuldigte den Superstar, ihn auf seiner Neverland Ranch zum Sex gezwungen zu haben. Eine außergerichtliche millionenschwere Abfindung wendete einen Prozess ab. 2005 wurde Jackson erneut des Kindesmissbrauchs beschuldigt. In einem der spektakulärsten Prozesse der amerikanischen Justizgeschichte wurden intimste Details aus dem Privatleben des Popstars offen gelegt. Am Ende stand ein Freispruch und ein sichtlich gebrochener Jackson.

Comeback-Tournee war geplant
Am 13. Juli sollte er in London das erste von einer Serie von 50 Comeback-Konzerten geben, die bis März 2010 geplant waren. Die Karten für den Auftritt in London waren innerhalb von Minuten verkauft. Der Tourneeauftakt war um eine Woche verschoben worden - angeblich aus organisatorischen Gründen. In den vergangenen Jahren waren immer wieder Sorgen über seinen Gesundheitszustand laut geworden.

Der Sänger war zweimal verheiratet und hinterlässt drei Kinder.

Quelle: tagesschau.de

--------------------------------------------------
Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Besucht mein cooles Onlinegame gegen Langeweile: http://zorazicke.mybrute.com

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

26.06.2009 08:37
#2 RE: Michael Jackson überraschend gestorben Antworten

Obwohl ich den Michael nicht mochte, war ich schon etwas geschockt!
Möge er in Frieden ruhen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wirklich frei sind nur gesetzlose

playkilla Offline

Duff Beer Drinker



Beiträge: 472

26.06.2009 19:31
#3 RE: Michael Jackson überraschend gestorben Antworten

Also mir es ist egal up der Tot ist (sorry wenn ich es jetzt so sage)
Das werd jetzt das Top Thema der nesten Tagen werden (warum?)

wenn ich mal Sterbe werd den auch so Über mich so ein Thema gemacht also TV usw... ?
ich Denke nicht also Bye Michael

war jetzt edwas Hart was ich geschreiben habe aber das ist meine Meinung

Schreib mal was in mein Gästebuch

Meine neue HP
Legt dein Geld in Alkohol an, wo sonst gibts 40%?

Ulle Offline

Foren Ass



Beiträge: 126

26.06.2009 19:46
#4 RE: Michael Jackson überraschend gestorben Antworten

Heute morgen, als ich radio gehört habe, war ich irritiert, dass ich erst einen Jackson song gehört habe, da die sehr selten die songs noch gespielt haben. Und als ich dann gehört habe, dass er gestorben war, war ich noch mehr irritiert, aber es hat genervt, dass jeder radio sender seine lieder rauf und rab gespielt hat .... aber ihm zu ehren, kann ich es verstehen. ich hoffe, dass er in frieden ruht und das nicht mehr so viel über ihn geredet wird.

nordlicht Offline

Mann am Grill



Beiträge: 75

26.06.2009 20:23
#5 RE: Michael Jackson überraschend gestorben Antworten

Es ist immerschlimm wenn ein Mensch so früh von dieser Welt gehen muss, aber mal ehrlich hat er nicht selber Schuld?, diese ständigen OP`s und Tabletten schluckerein.

Aber nun hat er ja doch noch sein erhoften großen Auftritt.

Nix für ungut, Ruhe sanft Michael der Friede sei mit dir.

immer ganz Unruhig bleiben

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

27.06.2009 08:08
#6 RE: Michael Jackson überraschend gestorben Antworten

ein supertoller Künstler....aber ein armer, einsamer Mensch......
möge er jetzt seinen Frieden finden

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

27.06.2009 20:37
#7 RE: Michael Jackson überraschend gestorben Antworten

Morgends auf dem Weg zur Arbeit,schaltete ich das Radio ein und ohne das was anderes davor ertönte,sagte der Sprecher,das Michael Jackson das letzte Mal eingeschlafen ist!

Ich schaute kurz etwas starr vor mich her,wurde langsamer und musste mich besinnen,denn er war einer von denen,die mich durch die Kindheit geführt hatten!

Ja,ich hatte Poster,CD's usw.!
Er hat Musikgeschichte geschrieben!
Und das frühzeitige Sterben,hat niemand wirklich verdient!Egal ob Normalo,oder Weltstar!

Er möge in Frieden ruhen und wir erinnern uns an seine schönen Zeiten!



tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

28.06.2009 16:42
#8 RE: Michael Jackson überraschend gestorben Antworten

Ich habe auch 2 mal hingehört.Aber es war wahr.
Jetzt gehen die großen Spekulationen wieder los,bis man irgendwan nichts mehr hört.
Aufklärung wird es meiner Meinung nach sowiso nicht geben.
Vielleicht ist es für ihn sogar besser so,denn er wollte ja noch mal eine Welttournee machen.Ob er das geschafft hätte,wage ich zu bezweifeln.
Dazu kam der Prozess wegen Kindesmissbrauchs.Da ist auch zweifels ohne was hängen geblieben.Keiner konnte in ihn reingucken.Nun tanzt er seinen letzten *MOONWALK*

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz