Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Aktuelles Tagesgeschehen
Hotzenplotz Offline

Kaffeemühlendieb



Beiträge: 382

02.11.2010 14:53
Alkohol am Steuer Mädchen tot Antworten

Zitat
Bargteheide – Ein 16-jähriges Mädchen aus Elmenhorst ist bei einem Verkehrsunfall in Bargteheide so schwer verletzt worden, dass es noch am Unfallort stirbt. Ein BMW-Fahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren, und das Mädchen erfasst. Sie wurde 20 Meter durch die Luft geschleudert.

Der Unfallfahrer war gegen 2 Uhr mit seinem 3er BMW auf der Bundesstraße B75 unterwegs. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, so gaben Zeugen es bei der Polizei an, raste der BMW aus Richtung Elmenhorst in den Ort Bargteheide. Dort stand neben einem Autohaus eine Gruppe von mehreren Jugendlichen an einer Bushaltestelle. Ein junges Mädchen stand etwas abseits der Gruppe, fast an der Straße.

Plötzlich verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen BMW. Das Auto stellte sich quer, schoss auf den Fußweg und erfasste die 16-jährige Elmenhorsterin. Die Jugendliche wurde über 20 Meter weit durch die Luft geschleudert und blieb zwischen den Gebrauchtwagen liegen. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Der Unfallfahrer beschädigte insgesamt vier Autos des Autohauses, rasierte einen Alumast und knickte eine große Werbetafel ein. Dann blieb der zerstörte BMW auf der Fahrbahn stehen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide mussten den 20-jährigen Barsbütteler, aus dem Wrack befreien. Er wird mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der 20-Jährige gab noch am Unfallort an, dass er Alkohol getrunken habe. Die Polizeibeamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Außerdem stellten sie den BMW sicher. Ein Sachverständiger der DEKRA wurde an den Unfallort bestellt. Er soll den Unfallhergang klären und überprüfen, ob möglicherweise ein technischer Defekt am BMW des 20-Jährigen vorgelegen haben könnte.

Zur Betreuung der Jugendlichen von der Bushaltestelle und der Familie der 16-Jährigen sowie der Einsatzkräfte der Feuerwehr sind das Kriseninterventionsteam des ASB und ein Notfallseelsorger im Einsatz. Die Bundesstraße B75 war im Zuge der Ortsdurchfahrt Bargteheide für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Erst gegen 6 Uhr am Morgen, als alle Spuren gesichert waren und die Unfallstelle geräumt war, hob die Polizei die Vollsperrung wieder auf.




Quelle http://www.ln-online.de/artikel/2875942/..._bei_Unfall.htm

Meinungen erwünscht

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn die Sonne versinkt, und der Mond aufgeht,
wenn die Sterne verglühen, und der Wind frisch weht,dann fühl ich mich frei, fühl mich sicher und gut,gehe meinen Weg und verspühre viel Mut.
Sag dem Abenteuer ich komme!

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

02.11.2010 17:54
#2 RE: Alkohol am Steuer Mädchen tot Antworten

Oh man Hotzenplotz
Genau über diese Sache (ich sage absichtlich nicht Unfall) haben Frauchen und ich heute gerade gesprochen!
Ich habe für soetwas (Alkohol am Steuer) sowiso gar kein Verständniss und kann nur sagen ...

Beileid und Mitgefühl den Eltern des Mädchens!
Sohnemann kannte sie bestimmt!

TIIMMOOOOO melde dich doch mal zu Wort wenn du hier reinstolperst!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wirklich frei sind nur gesetzlose

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

04.11.2010 23:09
#3 RE: Alkohol am Steuer Mädchen tot Antworten

Ich habe auch davon gehört.Tragisch. Hoffentlich kann das aufgeklärt werden.
Sofort den Führerschein des Verursachers auf Lebenszeit einziehen.
Für Alkohol am Steuer habe ich absolut kein Verständnis.

Mein Mitgefühl gehört den Eltern und Freunden des Mädchens!!

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz