Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Aktuelles Tagesgeschehen
Seiten 1 | 2
Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

18.05.2007 16:42
Mutter zündet Wohnung an! Antworten

Quelle DPA 18. Mai 2007 14:52 Uhr

Mutter zündet Wohnung an und lässt ihre zwei kleine Kinder zurück


Braunschweig (dpa) - Eine Mutter soll in Braunschweig ihre Wohnung angezündet und ihre beiden kleinen Töchter dort allein zurückgelassen haben. Gegen die 20-Jährige sei Haftbefehl erlassen worden, teilte die Polizei mit. Den Ermittlungen zufolge legte die Frau «brennbare Gegenstände» auf die Herdplatten, drehte diese auf die höchste Stufe und ging fort. Ein Nachbar hörte wenig später Kindergeschrei. Er alarmierte den Vater der elf Monate und zwei Jahre alten Mädchen, der in der Wohnung darüber wohnt. Gemeinsam retteten sie die Kinder.

Ist das nicht furchtbar?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du auf die Welt kamst,lächelten alle,nur du hast geweint.
Lebe dein Leben so,das wenn du stirbst alle weinen und nur du lächelst!

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

18.05.2007 17:33
#2 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten

Grausam!!!

Das ist wieder eine der jungen Mütter,die total überfordert mit ihrer Situation sind!
Seien es die Kinder,Arbeit,der Mann,Freiheit oder sonst irgendetwas!
Dann wird halt zu solchen Mitteln gegriffen,ohne nachzudenken,welchen Schaden sie anrichten!

EINWEISUNG!!!

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

19.05.2007 00:56
#3 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten

Oh mein Gott,das habe ich garnicht gelesen oder gehört. Grausam.Wenn das so ist,das die Mütter (wenn man die so nennen kann)überfordert sind,warum holen die sich keine Hilfe.Ich werde das nie begreifen.Die Kinder gehören der Mutter weggenommen.Ganz einfach.

burgfee Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.637

19.05.2007 01:22
#4 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten

Leider ist es aber auch oft so, dass wenn solche Mütter um Hilfe bitten einfach nichts passiert. Da fühlt sich niemand zuständig bis was passiert. Und dann ist das Geschrei groß.
Eine Freundin ist schon seit Monaten hinter Hilfe her, aber das Jugendamt rührt sich nicht. Nachdem ihr Sohn dann verschwunden war, ging es plötzlich. Das kann es eigentlich auch nicht sein.

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

19.05.2007 08:59
#5 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten
*Zustimmung*
Die zuständigen Behörden sind manchmal wirklich nicht firm,aber manchesmal sind ihnen auch die Hände gebunden!
Als ich so vor 2 Jahren wegen meinem ältesten Sohn beim Jugendamt angerufen hatte,wurden sie sofort nach meinem anruf tätig und haben meinen Sohn zu sich ins Büro abgeholt.
Leider war er da erst 13 Jahre alt,knapp 14 und hat seine Chance damals nicht wahr genommen
gehandelt wurde aber sofort und ich war nicht einmal persönlich da!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du auf die Welt kamst,lächelten alle,nur du hast geweint.
Lebe dein Leben so,das wenn du stirbst alle weinen und nur du lächelst!

burgfee Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.637

19.05.2007 10:19
#6 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten

Bei uns liegt es leider an der Unfähigkeit unserer zuständigen Jugendamtstante. Meine Freundin ist nicht die Einzige, die damit ihre Probleme hat. Da wo es nicht wichtig oder nötig ist, steckt sie ihre Nase rein. Hat sie bei mir auch schon versucht. Ist aber bei dem Versuch geblieben.
Leider ist das Jugendamt bei uns so unterbesetzt, dass man keine Chance hat, einen anderen Sachbearbeiter zu bekommen.

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

19.05.2007 10:54
#7 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten

Ja,das ist immer solche Sache mit den Ämtern und der Polizei,oder mit sonst welchen Ämtern!
Das kennt man ja schon!
Es muss immer erst etwas passieren,damit was unternommen wird!
In manchen Fällen wiederum auch nicht!
Ganz unterschiedlich!

Es juckt ja manchmal nicht einmal die Nachbarn,wenn in der Nebenwohnung Kinderschreie zu hören sind,Tage/Wochenlang!
Dann stellt sich raus,das die Kinder festgehalten,vergewaltigt,geschlagen werden!
Und niemand hat etwas bemerkt????????????????????????????????????????????????????

Nein sowas kann und darf es nicht geben!

burgfee Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.637

19.05.2007 11:08
#8 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass es sowas nicht geben darf.
Aber die meisten haben Angst vor etwaigen Konsequenzen und machen deshalb Augen, Ohren und den Mund zu. Das ist einfach bequemer.

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

19.05.2007 11:17
#9 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten

Könnte ich mich tierisch drüber aufregen,
wenn man da nicht reagiert!

So könnte jedenfalls viel mehr vorgebeugt werden!

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

20.05.2007 01:23
#10 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten

In der heutigen Zeit ist sich selber der nächste.Man hat zwar lange nichts gesehen und gehört aber sich nichts dabei gedacht.So sind doch immer die Ausreden wenn jemand gefragt wird.Wenn dann doch Hilfe angeboten wird,ist es oftmals schon zu spät.In diesem Fall hätte die Mutter wenn sie merkt,das sie mit den Kindern nicht fertig wird sich auch vielleicht Hilfe vom Vater,Großeltern,Geschwistern oder vielleicht auch von den Nachbarn holen können statt von den Ämtern. Aber in diesem Fall scheint der Vater der Kinder auch ein AS....zu sein.Traurig ,traurig.Kinder können sich am wenigsten wehren.Das alles ist Realität und wird immer wieder passieren.Meistens ist das Kind schon im Brunnen,dann wird eingegriffen.

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

20.05.2007 20:06
#11 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten

´Naja,aber manche Frauen können ihre Männer auch so in den Wahnsinn treiben,das es nachher fast schon so aussieht,als wären sie die Ar......!

Auf andere kann man sich nicht verlassen,das stimmt,aber jeder Mensch,ob Mutter,Vater,Oma,Opa,Kind,Frau,Mann usw.hat irgendwo einen Anlaufpunktwo er sich Hilfe holen kann!Seien es Freunde,Familie,Ämter,Polizei oder Nachbarn!
Je nach Lage!

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

21.05.2007 20:09
#12 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten

Heute haben sie einen Bericht im Fernsehen gezeigt.Demnach sind die Kinder wohl doch beim Vater untergebracht.Ich dachte erst das wäre schon wieder ein neuer Fall.

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

22.05.2007 00:04
#13 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten

wenn das mit der Arbeitslosigkeit und dem JOb Mangel so beibleibt...wirds höchstens noch schlimmer...leiderund immer sind die Kids am schlimmsten betroffen

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

22.05.2007 08:52
#14 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten

Stimmt,dadurch entstehen ja zum größten Teil die
ganzen Probleme!

Aber Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht,das sich das so dramatisch verbessert!

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

22.05.2007 21:10
#15 RE: Mutter zündet Wohnung an! Antworten

Ich auch nicht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz