Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Brennpunkt
Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

09.07.2007 08:46
Atomkraftwerke Antworten

Was ist nur los in den AKWs?
Zur Zeit wird ja täglich über neue Pannen,Rauchentwicklungen,Brände und Störfälle berichtet!
Was ist da nur los und warum kommt es jetzt alles so dicke an die Öffendlichkeit?
Ist es nur ein gefundenes Fressen für die Tageszeitungen?
Im Radio berichtet man von einer eventuellen Schnellabschaltung?
Guckt euch einmal den Film Die Wolke an!
Gibt es in bestimmt jeder Videothek als DVD zu leihen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jeden Tag eine gute Tat

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

09.07.2007 22:06
#2 RE: Atomkraftwerke Antworten

Es wird immer wieder zu Störfällen kommen.Kann ja auch bei einer routinemäßigen Untersuchung passieren.Ich persönlich finde es in Ordnung,das so etwas auch an die Öffentlichkeit gelangt.Obwohl man ja auch weiß,das die Tageszeitungen immer übertreiben.Aber das Atomkraft nicht ungefährlich ist,wissen wir doch auch alle oder?Wind und Wasserkraft kosten viel Geld und das wollen viele nicht bezahlen.Mit der Schnellabschaltung habe ich so meine Probleme.Ob das so einfach gehen würde bezweifel ich.Aber uns wird ja immer viel erzählt.

burgfee Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.637

10.07.2007 09:32
#3 RE: Atomkraftwerke Antworten

Bei den Berichten kommt man doch mal ins Grübeln. Immerhin ist Brunsbüttel nur 25-30 Km von mir weg.
Aber mittlerweile ist ja ein Kohlekraftwerk in Planung. Ob das allerdings unbedingt die bessere Alternative ist?
Auf jeden Fall bringt es erstmal eine Menge Arbeitsplätze.

**************************************************

Freunde sind Engel die uns wieder auf die Beine helfen ,wenn unsere
Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

10.07.2007 10:40
#4 RE: Atomkraftwerke Antworten
Krümmel ist 25 KM Luftlinie von uns entfernt!
Wir sind genau noch als letzter Ort im Alarmierungsfall mit von der Partie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jeden Tag eine gute Tat

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz