Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Brennpunkt
Seiten 1 | 2
Störtebeker Offline

Foren Ass



Beiträge: 101

04.03.2008 11:09
Jugend im Wandel der Zeit Antworten
Die Jugend der Neuzeit ist keine Jugend wie ich sie kenne.
Mir liegt es auf dem Herzen und auf der Seele das hier mal anzusprechen.
Was hat die Jugend für Perspektiven?
Wenn ich etwas mit Füßen getreten haben in meiner Jugend,war es meist rund und aus Leder.
Die heutige Jugend interessiert sich großteils doch gar nicht mehr für das einfache Spielzeug und das trübt meine Gedanken und läßt mich traurig werden.
Wer setzt sich noch mit einer Maid auf eine Düne am Meer und blickt gen Sonnenuntergang?
Wer spührt Nachts noch die Hitze eines Lagerfeuers?
Wer hört es knistern und beobachtet wie die Funken unter dem Sternenzelt gemeinsam tanzen?
Wer reicht einem noch die Hand wenn es nötig wird?
Ich sehne sie zurück die unbeschwerte Zeit,in der ich ein junger Bube war.
Wie geht es den Weisen hier im Forum?
Fühlt ihr auch so oder bin ich verirrt in meinen Gefühlen und Gedanken?

Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,ein Totengerippe ist unser Gast.
Meine Seele soll verdammt sein wenn ich Euch Gnade erweise oder Gnade von Euch annehme.

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

04.03.2008 14:33
#2 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

Ich sehe das ähnlich wie Du!!

Mir fällt vor allem immer auf wie die Kids von heute reden .... die Wörter die die verwenden hätte ich mich in dem alter nie tretraut zu sagen.
Auch wenn die Kids im Bus auf allen Plätzen sitzen .... keiner bietet älteren Menschen mehr nen Platz an.

Ich bin echt froh, das meine Eltern mich zu Anstand & Ehrgefühl erzohen haben!!

--------------------------------------------------
Ich bin so deluxe .... ich pisse Glitzer & kotze Lametta

Besucht meine Seite: http://www.myspace.com/black_zora

Maddy ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 16:33
#3 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

ja stimmt schon alles und auch echt traurig,

aber was viel schlimmer ist, das die heutige jugend nix anderes mehr kennen als gewalt,
früher wenn man sich mal gehauen hat und einer lag auf dem boden, war es gut
man ist ein trinken geganegn und fertig.

heute werden sie krankenhaus geschlagen oder abgestochen
und dann gleich mit mehreren auf einen.
echt krank.
aber das wird bestimmt noch schlimmer,
wo wie mit vielen anderen dingen in diesem staat auch!

traurig aber wahr

-------------------------------------------------
Wissen ist Macht! Unwissenheit macht auch nichts!

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

04.03.2008 21:24
#4 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

Das ist schon alles wahr was ihr schreibt.Aber trotzdem darf man nicht alle über einen Kamm scheren.Der heutigen Jugend wird vieles (alles)sehr leicht gemacht.Auch das Elternhaus versagt öfter mal.Arbeit und das finanzielle muß ja auch stimmen.Die Jugendlichen kriegen Geld und das prägt auch.Die Gewalt ist natürlich ein Thema dem man sich nicht entziehen kann.Aber wie gesagt.Es gibt auch nette Jugendliche.Dazu möchte ich noch anmerken,das auch Ältere nicht immer o.k. sind.Die haben auch ihre Macken.Aber das wissen wir ja alle.

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

05.03.2008 00:10
#5 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

große Schlägereien gabs früher auf jedem Zeltfesten......da kamen die Rahlstedter Rocker und haben Ahrensburg, Großhansdorf und alle Dörfer drumrum aufgemischt....sowas ist nicht neu... ich kenne sehr viele junge Leute, die sich engagieren bei der Altenbetreuung, (wird von der Schule aus gemacht, heisst Miteinander), die haben genaue Ziele, die sie auch realisieren.....ihr müsst euch mal mit den jungen Leuten auseinander setzen...ich glaube, einige wäre echt überrascht

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

Maddy ( Gast )
Beiträge:

05.03.2008 20:15
#6 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

ja es gibt natürlich auch andere jugendliche, keine frage.

aber ich meinte auch eher das allgemeine.
schlägereien gabs schon immer,
ist nur eine frage wie es sich entwickelt,
und es hat sich eindeutig zum brutaleren entwickelt

-------------------------------------------------
Wissen ist Macht! Unwissenheit macht auch nichts!

Odinsmaid Offline

Mitglied



Beiträge: 40

26.05.2009 21:16
#7 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

Das ist ein Thema was mich täglich begleitet.
Schlimm wie sich die Zeiten ändern , stimmt wohl.
Jedoch muss ich sagen , dass mitlerweile in vielen Familien das Chaos herrscht.
Beispiel : Eltern sind beide arbeitslos , lassen sich den Tag über ziemlich hängen , da beide warscheinlich die Sache als ausweglos sehen und wenn dann noch ein jungenliches Kind zur Familie gehört und diese Vorbilder nachlebt, dann wissen wir wohl alle was daraus wird.
Verständnislosigkeit daraus folgend Drogensucht etc.
Eltern geben den Kindern das mit auf den Weg was sie selber in der heutigen Zeit tun würden.
Meine Tochter ist fast 16 ist auch im mom in einer Phase wo sie selbst net weiss ob sie Mädchen oder schon ne kleine Frau ist.
Wichtig ist auch das ich Ihren Umgang kenne, Ihre Freunde und wo sie , wenn sie woanders schläft auch gut aufgehoben ist.
Sicher macht sie Dinge heimlich wie wir wohl alle in diesem Alter gemacht haben aber ich weiss ,das wenn sie was machen würde was ich ihr grundsätzlich verbiete,dann ihr schlechtes Gewissen plagt und sie mit mir redet.
Ich gab und gebe ihr immer Vertrauen , Liebe und Schutz und naja ich bin noch ne junge Mutti und weiss wie sie sich fühlt und das ist das Wichtigste was man einem Kind geben kann.
Somit verhindert man das Entgleiten.

isch habe fertisch

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich.
Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue!!!

Melanie Offline

Pfeffermühle



Beiträge: 863

27.05.2009 11:21
#8 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

Manchen Eltern sind ihre Kinder aber egal und sozusagen nur geduldet wegen des Geldes von den Ämtern

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man schönes bauen

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

28.05.2009 09:11
#9 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

Zitat von Melanie
Manchen Eltern sind ihre Kinder aber egal und sozusagen nur geduldet wegen des Geldes von den Ämtern


Solchen Leuten sollten die Kinder weggenommen werden!!

Es gibt genug Leute die solche Kinder aufnehmen & dann wirklich liebevoll erziehen!!

--------------------------------------------------
Ich bin so deluxe .... ich pisse Glitzer & kotze Lametta

Besucht mein cooles Onlinegame gegen Langeweile: http://zorazicke.mybrute.com

Melanie Offline

Pfeffermühle



Beiträge: 863

28.05.2009 15:44
#10 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

In Antwort auf:
Solchen Leuten sollten die Kinder weggenommen werden!!

Und wenn die Kinder aber an den Eltern hängen?

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man schönes bauen

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

28.05.2009 16:36
#11 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

Zitat von Melanie
In Antwort auf:
Solchen Leuten sollten die Kinder weggenommen werden!!

Und wenn die Kinder aber an den Eltern hängen?


Dann gibt es noch sowas wie Besuchsrecht & Umgangsrecht .... aber diese Leute sollten keine Kinder erziehen dürfen .... sieht man ja dauernd im TV wie überfordert die sind!!

--------------------------------------------------
Ich bin so deluxe .... ich pisse Glitzer & kotze Lametta

Besucht mein cooles Onlinegame gegen Langeweile: http://zorazicke.mybrute.com

MissVIP Offline

Groupie



Beiträge: 1.194

02.06.2009 15:34
#12 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

Oh je, jetzt gibt es bald die Zeugnisse - in unserer Einrichtung bleibt bestimmt jede zweite sitzen.. und dann kommt als Aussage :"Na und, geh ich eben zu Herrn Hartz" oder "Ich brauch keinen Schulabschluss, man kann auch ohne was werden, sieht man doch an Sido und Bushido!" Der letzte Spruch einer 15-jährigen war" Sozialschmarotzer sein is' doch voll cool!" Da könnte ich echt durchdrehen!!

~~~~~~~~~~~~~~~
My monsters keep me company
they keep me safe, protect me from harm
My monsters keep me company
until I will set them free
~~~~~~~~~~~~~~~

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

02.06.2009 16:58
#13 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

In Antwort auf:
" Da könnte ich echt durchdrehen!!


Wer nicht???
Ich muss mich auch jedes Mal zurück halten,wenn jemand so redet.
Echt zum würgen!



Odinsmaid Offline

Mitglied



Beiträge: 40

04.06.2009 11:40
#14 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

Zitat von MissVIP
Oh je, jetzt gibt es bald die Zeugnisse - in unserer Einrichtung bleibt bestimmt jede zweite sitzen.. und dann kommt als Aussage :"Na und, geh ich eben zu Herrn Hartz" oder "Ich brauch keinen Schulabschluss, man kann auch ohne was werden, sieht man doch an Sido und Bushido!" Der letzte Spruch einer 15-jährigen war" Sozialschmarotzer sein is' doch voll cool!" Da könnte ich echt durchdrehen!!


und genau das ist Erziehungssache meine Worte
Zwangssterilisierung bei solchen Assis !!!!!!!!!!!!!!

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich.
Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue!!!

MissVIP Offline

Groupie



Beiträge: 1.194

04.06.2009 15:21
#15 RE: Jugend im Wandel der Zeit Antworten

Viele von den Eltern haben es denen aber wirklich schon so vorgelebt.. und wenn die Mädels dann bei uns leben müssen wir versuchen, das wieder geradezubiegen.. *seufz*

~~~~~~~~~~~~~~~
My monsters keep me company
they keep me safe, protect me from harm
My monsters keep me company
until I will set them free
~~~~~~~~~~~~~~~

Seiten 1 | 2
 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz