Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 Aktuelles Tagesgeschehen
krümel71 ( Gast )
Beiträge:

10.09.2008 08:12
na da bin ich ja mal gespannt Antworten

hallo

eure meinung ist mal gefragt:

als ich heute morgen radio gehört habe,kam das thema harz 4 zur sprache.
was meint ihr sollte man harz 4 verkürzen?für die,die sich alk und zigaretten kaufen,und am 2 tag nach dem das geld da ist nix mehr haben?
und den rum schreien wir haben kein geld mehr viel zu wenig
oder die kinder von harz 4 empfänger haben keine schulsachen weil sich lieber andere dinge gekauft werden(da kenne ich eine familie die es so macht)
ich finde es krass

Was meint ihr?????

ich finde man sollte es kürzen,weil wer arbeit haben will der bekommt auch welche,auch wenn es nur ne putzstelle ist
die leute die ihr geld zum fenster raus schmeißen und sagen ich bekomm doch mein geld warum soll ich arbeiten gehen,sollte man es gleich ganz streichen

soetwas kann und will ich wohl nicht verstehen.

---------------------------------------------------
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Maddy ( Gast )
Beiträge:

11.09.2008 18:13
#2 RE: na da bin ich ja mal gespannt Antworten

naja es gibt bestimmt genug bedürftige, dennen ich das gönne, bzw wo ich einsehen kann das sie es brauchen,
es gibt ja genug schicksale, die einfach nix dafür können, das sie dort reingerutscht sind.
und solange man den willen sieht, das sie doch etwas bewegen wollen, aber es alleine schaffen, dennen soll auch geholfen werden.

aber die sozialschmarotzer, die nur rumsitzen und saufen, sich aushalten lassen und ihre kinder vernachlässigen,
sollte man das geld streichen und dennen die kinder wegnehmen, die haben das dann bestimmt besser.

-------------------------------------------------
Wissen ist Macht! Unwissenheit macht auch nichts!


tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

11.09.2008 20:57
#3 RE: na da bin ich ja mal gespannt Antworten

Vielleicht sollte man denen die das Geld für Alk und sonstige unnütze Dinge ausgeben den Lebensmittelgutschein wieder einführen.Darauf gibt es das nicht.Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Familie gesehen die den eingelöst haben.Den gibt es also noch.
Ansonsten stimme ich @Maddy zu.Trotzdem haben die Sozialschmarotzer immer Geld für die Sauferei.Das ist zum

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz