Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Rund um den Pc
playkilla Offline

Duff Beer Drinker



Beiträge: 472

27.06.2009 20:56
Kritik an Windows-7-Preisen Antworten

120 US-Dollar für ein Upgrade auf Windows 7 ist US-Analysten zu teuer. Microsoft könnte in ihren Augen die Chance verpassen, etlichen Windows-Anwendern einen schnellen Umstieg schmackhaft zu machen.

Nach der gestrigen Veröffentlichung der Preise für Windows 7 (siehe »Microsoft gibt Windows-7-Preise bekannt«) muss Microsoft Kritik für seine Preisgestaltung einstecken. Nach Ansicht von Stephen Baker, Analyst bei der NPD Group, verpasst Microsoft durch die hohen Preise eine Chance, das unbeliebte Windows Vista vergessen zu machen. »Ich bin sehr enttäuscht über die Ugrade-Preisgestaltung«, so Baker gegenüber Computerworld, »ich hätte es lieber gesehen, wenn Microsoft aggressiver vorgegangen wäre, um all die 120 US-Dollar für eine Upgrade-Version von Windows 7 hält er für zu viel, »speziell in diesen Zeiten, wenn ein PC gerade mal für 300 US-Dollar zu haben ist«. Aufgrund der Preisgestaltung würden wohl zu wenige Vista und vor allem Windows-XP-Anwender auf Windows 7 umsteigen. Er zieht einen Vergleich mit Apples Preispolitik, die deutlich kundenfreundlicher abschneidet: Das neue MacOS komme gerade mal auf 29 US-Dollar pro Lizenz, und eine Lizenz für 5 Clients koste unter 50 US-Dollar.

Microsoft soll auf die Vorwürfe bereits reagiert haben. Redmond verspricht weitere Sonderangebote zur Einführung von Windows 7 im Oktober, sowohl vor wie auch nach dem offiziellen Marktstart des Windows-Vista-Nachfolgers. Die erste größere Rabattaktion wurde schon am 25.06.2009 publik: Windows 7 Home Premium ist im Rahmen einer Vorverkaufsaktion in Europa für 50 Euro zu bestellen.


Schreib mal was in mein Gästebuch

Meine neue HP
Legt dein Geld in Alkohol an, wo sonst gibts 40%?

Angefügte Bilder:
Windows-7-Packages-Teaser.png  
Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

01.07.2009 15:21
#2 RE: Kritik an Windows-7-Preisen Antworten

Zitat von playkilla
Die erste größere Rabattaktion wurde schon am 25.06.2009 publik: Windows 7 Home Premium ist im Rahmen einer Vorverkaufsaktion in Europa für 50 Euro zu bestellen.



Und wo kann man das vorbestellen??

--------------------------------------------------
Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Besucht mein cooles Onlinegame gegen Langeweile: http://zorazicke.mybrute.com

playkilla Offline

Duff Beer Drinker



Beiträge: 472

01.07.2009 20:10
#3 RE: Kritik an Windows-7-Preisen Antworten

du gehts z.B zu Nessler Ahrensburg und da gibts es Karten für Win7 und da Ganz du es auch vorbestellen

Schreib mal was in mein Gästebuch

Meine neue HP
Legt dein Geld in Alkohol an, wo sonst gibts 40%?

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

01.07.2009 22:33
#4 RE: Kritik an Windows-7-Preisen Antworten

Danke - das ist mir doch etwas zu weit von Kiel aus nach Ahrensburg!!

--------------------------------------------------
Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Besucht mein cooles Onlinegame gegen Langeweile: http://zorazicke.mybrute.com

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

02.07.2009 09:34
#5 RE: Kritik an Windows-7-Preisen Antworten


@Zora Die Karten gibt es bestimmt auch in Kiel bei euch um die Ecke in einem Computergeschäft oder bei diesem ....ich komme nicht auf den Namen Markt oder bei diesem wo Geiz schön macht oder so ähnlich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wirklich frei sind nur gesetzlose

Zora Offline

Miss Deluxe



Beiträge: 3.109

02.07.2009 10:11
#6 RE: Kritik an Windows-7-Preisen Antworten

Danke - hätte er doch gleich sagen können, das man das in jedem Computerfachmarkt machen kann!!

--------------------------------------------------
Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Besucht mein cooles Onlinegame gegen Langeweile: http://zorazicke.mybrute.com

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz