Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Rund um den Pc
playkilla Offline

Duff Beer Drinker



Beiträge: 472

05.07.2009 19:26
Windows 7: Microsoft plant "Familienlizenz" für drei PCs Antworten

Windows 7 könnte es ab Oktober auch in einer Familienversion geben, die auf drei verschieden Rechnern in einem Haushalt installiert werden darf. Auch Apple bietet solche Familien-Pakete.

Journalisten haben im Endnutzer-Lizenzvertrag einer aktuellen Windows-7-Version Hinweise auf eine neue Lizenzform bei Microsoft entdeckt. Eine sogenannte "Family Pack"-Version der Software darf auf bis zu drei PCs in einem Haushalt installiert werden. Auch Apple bietet solche Familienlizenzen für das Betriebssystem Mac OS - in diesem Fall darf aber auf bis zu fünf Rechnern installiert werden.

Üblicherweise sind solche Lizenzen Privathaushalten vorbehalten und es ist anzunehmen, dass das auch bei Windows 7 der Fall sein wird. Eine offizielle Ankündigung von Microsoft gibt es noch nicht.

Der Marktstart von Windows 7 wurde von Microsoft für den 22. Oktober angekündigt. Die am häufigsten nachgefragte Version "Home Premium" wird rund 120 Euro kosten. Von 15. Juli bis 14. August kann bei deutschen, britischen und französischen Online-Händlern außerdem um rund 50 Euro vorbestellt werden. Vista-Rechner, die nach 26. Juni erworben wurden können ab Marktstart kostenlos aufgerüstet werden. Die Einführungspreise gelten bis Jahresende.

Schreib mal was in mein Gästebuch

Meine neue HP
Legt dein Geld in Alkohol an, wo sonst gibts 40%?

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

06.07.2009 08:25
#2 RE: Windows 7: Microsoft plant "Familienlizenz" für drei PCs Antworten

@Playkiller wo hst du das gefunde (Quelle?)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wirklich frei sind nur gesetzlose

playkilla Offline

Duff Beer Drinker



Beiträge: 472

06.07.2009 21:58
#3 RE: Windows 7: Microsoft plant "Familienlizenz" für drei PCs Antworten

TV. Netz und Zeitung und da drauß ein Bericht gemacht

Schreib mal was in mein Gästebuch

Meine neue HP
Legt dein Geld in Alkohol an, wo sonst gibts 40%?

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz