Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Aktuelles Tagesgeschehen
Melanie Offline

Pfeffermühle



Beiträge: 863

26.03.2007 16:27
Rauchverbot Antworten

Was haltet ihr denn von dem Rauchverbot in Kneipen,Kinos,Bahnhöfen .....
Ich weiß das das ein heikles Thema ist und es da bestimmt viele verschiedene Ansichten gibt.

An der Spitze stehen ist immer noch zu weit hinten

Holger Offline

Ghostrider



Beiträge: 1.120

27.03.2007 11:07
#2 RE: Rauchverbot Antworten

Ich persönlich finde ein Rauchverbot

Ein Schiff,das im Hafen liegt,ist sicher.Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

27.03.2007 17:05
#3 RE: Rauchverbot Antworten

tja...ich hab *Glück*...ich hab bisher erfolgreich (seit 3.1.07) dem Qualm eine Abfuhr erteilt.....hab von 1995 bis 2000 schon mal 5 Jahre geschafft...mal sehen, wie lange ich nun durchhalte

aber ich habe nichts gegen Raucher..was ich nur blöd finde, dass es nicht ein einheitliches System gibt...entweder alle oder keiner...aber diese Länderentscheidung, wer will, der kann...oder auch nicht...verunsichert doch nur wieder die Gastronomen und die Regierung schiebt den *Buhmann* mal wieder weit weg !!!!!!!!!!!!

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

27.03.2007 22:50
#4 RE: Rauchverbot Antworten

Nein,nein,nein!!!

Ich,als Starkraucherin,-*jawohl*-bin natürlich ganz feste gegen das Rauchverbot!
Ich persönlich,fühle mich schwer verletzt durch diese ganze Sache!
Ich kann mir das auch einbilden,aber jetzt wo es die Sache mit dem Rauchverbot gibt,wird man/ich von vielen Nichtrauchern,wie Abfall behandelt und die kommen sich vor,als wären sie die besseren Menschen!
Viele benehmen sich jedenfalls so!



Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

28.03.2007 00:04
#5 RE: Rauchverbot Antworten
Ich als Nichtraucher bin für ein Rauchverbot Überall
Und auch diese Raucher WG bei Big Brother sollte verboten werden denn das ist aktive Werbung und animiert zum rauchen!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du auf die Welt kamst,lächelten alle,nur du hast geweint.
Lebe dein Leben so,das wenn du stirbst alle weinen und nur du lächelst!

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

28.03.2007 17:23
#6 RE: Rauchverbot Antworten

Diese Raucher WG,wie du sie bezeichnest,braucht nicht Rauchfrei zu sein,denn die sind da ja quasi zu Hause
und zu Hause ist das rauchen ja NOCH erlaubt!
Wobei ich dazu sagen muss,das die da echt eine nach der anderen rauchen!

lg,Anne

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

28.03.2007 19:08
#7 RE: Rauchverbot Antworten

Genau das Rauchen da in der WG verleitet andere dazu es auch zu tun! Das ist Werbung pur Und wenn bei der Formel 1 die Tabakwerbung verboten wurde und die Zigarettenwebung aus dem deutschen Fernsehn verschwunden ist,brauchen die da doch wirklich nicht ständig Leute mit qualmendem Glimmstengen zu zeigen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du auf die Welt kamst,lächelten alle,nur du hast geweint.
Lebe dein Leben so,das wenn du stirbst alle weinen und nur du lächelst!

Holger Offline

Ghostrider



Beiträge: 1.120

29.03.2007 10:28
#8 RE: Rauchverbot Antworten

Am heftigsten qualmt es da am Montag Abend wenn einer raus muss.
Das stelle sogar ich als Raucher fest,wobei ich mich eher als Gelegenheitsraucher bezeichne.
Mit fünf bis acht Zigaretten komme ich gut durch.
Bei Feiern zum Bier sind es dann erheblich mehr

Ein Schiff,das im Hafen liegt,ist sicher.Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

05.04.2007 21:26
#9 RE: Rauchverbot Antworten

In Restaurants und Büros in denen viel geraucht wird (wurde)finde ich das Rauchverbot in Ordnung.In der eigenen Wohnung muß man selbst wissen was man macht .Ich habe übrigens nichts gegen Raucher.Meine Kinder rauchen bis auf Robert auch.Auch in meiner Wohnung. Lg Irmtraud

Nicewife Offline

Jungspund

Beiträge: 14

08.04.2007 10:07
#10 RE: Rauchverbot Antworten

Also ich finde die Politiker stecken sich in alles rein.Es wird bestimmt auch noch verboten daß man zuhause raucht.
Wir waren vor zwei Wochen am Hafen und machten einen schönen Spaziergang.Als wir dann Kaffee trinken wollten sahen wir nirgends Aschenbecher auf den Tischen.Wir schauten uns nur an und haben diese Lokalität gleich wieder verlassen.

Es REICHT mir wirklich.Denn ich glaube dasß wir Alle alt genug sind um selber zu entscheiden oder wir rauchen oder nicht.Es gibt ja auch genug Beispiele wor die sogenannten "Nichtraucher" an denselben Krankheiten erkranken wie auch Raucher.
Also was soll`s dann. Ich habe für mich entschieden das wenn ich rauchen möchte es auch mache und ich werde auch nach wie vor Lökalitäten aufsuchen - aber wenn da rauchverbot gilt werde ich wieder gehen. Dein mein Geld kann ich überall loswerden.

Und ich denke mal das eher an die Firmen herangetreten werden soll mit ihren Abgasen.

Jeder ist für sich selbst veranwortlich.


lg Gaby

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

14.04.2007 00:34
#11 RE: Rauchverbot Antworten

Das ist alles richtig was Du sagst.Aber ist das nicht typisch deutsch?Wir brauchen für alles ein Gesetz ansonsten geht nicht`s.

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

14.04.2007 12:52
#12 RE: Rauchverbot Antworten

als typisch deutsch würde ich das nicht bezeichnen...in Irland ,USA und noch einigen anderen Ländern ist rauchen in der Öffentlichkeit schon lange verboten !!!! in vielen Staaten sogar auf der Strasse...finde ich zwar auch krass,,, aber ist leider so....

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

14.04.2007 21:39
#13 RE: Rauchverbot Antworten

Richtig!!!(Woanders)
Deutschland macht aber auch immer das,was andere Länder machen!Vor allem gucken die sich immer das,ganz genau an,was die in Amerika machen!
Und wenn schon,Rauchverbot,dann auch überall in Deutschland.
Oder warum,darf in Niedersachsen geraucht werden und in Hamburg nicht?
Ist das etwa gerecht?
NEIN,ist es nicht!
Also,ich werde auch rauchen.Und zu Hause wird mir das schon mal niemand verbieten!So weit kommt's noch!

lg,Anne!

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

15.04.2007 19:29
#14 RE: Rauchverbot Antworten

Hallo Schwesterchen.Da muß ich Dir recht geben.Deutschland richtet sich sehr nach den USA.Mit gesetzlich habe ich auch auch nur sagen wollen,das es vielleicht doch ein Gesetz braucht.Es passt zwar nicht zum Thema RAUCHVERBOT,aber seit es die Kampfhunde -Verordnung gibt,sind die Tierheime voll mit diesen Hunden.Also doch ein GESETZ ,oder?Obwohl wir alle erwachsen sind und jeder weiß,das rauchen ungesund ist.Ich habe nicht´s gegen RAUCHER.Das muß jeder für sich selbst entscheiden.

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

15.04.2007 19:37
#15 RE: Rauchverbot Antworten

tja...da ist die Regierung wieder feige...übernimmt keine Verantwortung sondern gibt die an die Länder ab.......finde ich auch....entweder alle...oder keiner...dieses Hickhack bringt doch nur wieder Unfriede!!!!!!!!!!!

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

KfZ-Steuer »»
 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz