Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Aktuelles Tagesgeschehen
tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

22.04.2007 22:43
2 Euro-Job Antworten

Was haltet Ihr von dem Plan,für Hamburg 2Euro-Job´s für Langzeitarbeitslose ab 50 plus einzuführen.Schreibt doch dazu mal Eure Meinungen.Ich habe das am Donnerstag in der BILD gelesen.Danke Irmtraud

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

23.04.2007 13:50
#2 RE: 2 Euro-Job Antworten

Ich verstehe nicht wie die Regierung oder wer auch immer dann nicht gleich Jobs einführt,die richtig entlohnt werden!
Für mich ist das klare Ausbeuterei,denn im Alter hat man Ruhe verdient und nicht so behandelt und entlohnt zu werden wie ein Strafgefangener.
Sicherlich gehen die Meinungen da auseinander,aber das ist meine!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du auf die Welt kamst,lächelten alle,nur du hast geweint.
Lebe dein Leben so,das wenn du stirbst alle weinen und nur du lächelst!

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

23.04.2007 17:37
#3 RE: 2 Euro-Job Antworten

stimmt....weil man als *alte Kraft* zu teuer ist ( dafür stellen sie 2 junge ein), wird man entlassen und soll denn noch *Feuerwehr* spielen...das ist doch echt ungerecht......ausserdem zahl ich als *Altkraft* genausoviel Rente in die Kasse, wie die 2 jungen Menschen....fragt sich nur, ob wir denn noch alle was aus dem *Topf* erhalten...er ist nun schon leer und die geburtenstarken Jahrgänge kommen erst in 10 - 15 Jahren dazu...wer soll denn das noch bezahlen...bzw, was bekommen wir bloß raus?????????

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

23.04.2007 18:00
#4 RE: 2 Euro-Job Antworten

Ich danke Euch beide für Eure Meinung.Genau das meine ich auch.Ich bin seit 16 Jahren in einer Firma,bin unkündbar,bekomme mehr Urlaub und man hat mir auf den Kopf zugesagt,das ich als Festangestellte zu teuer sei.Nach Schließung meiner Filiale werde ich wie eine Aushilfe behandelt und muß mal hier und mal da hin.Alles reden hilft nicht.Es wird immer gesagt,im Moment(seit fast 1,5 Jahren)ist nichts festes frei.Aber ich habe ja nicht mehr so lange.dann gehts noch.LG Irmtraud

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

23.04.2007 22:44
#5 RE: 2 Euro-Job Antworten

du musst dich mal erkundigen...habt ihr keinen Betriebsrat??? oder bist du in einer Gewerkschaft??? die dürfen dich ja nun nicht behandeln, wie einen *Hund* von einer Ecke in die andere......ich bin im August nun schon 34 Jahre in meiner Bank...aber da ist alles *geregelt*...aber früher mussten wir Jungen ran, damit die *Alten* geschont werden...heute müssen die *Alten * ran...weil die Jungen nicht so belastbar sindecht verkehrte Welt

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

Melanie Offline

Pfeffermühle



Beiträge: 863

25.04.2007 16:45
#6 RE: 2 Euro-Job Antworten

@tigger1
Ich finde auch das es eine Frechheit ist dir soetwas an den Kopf zu werfen.

An der Spitze stehen ist immer noch zu weit hinten

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

26.04.2007 17:31
#7 RE: 2 Euro-Job Antworten

Hey Melanie,das Festangestellte zu teuer sind,das weiß ich selber,aber die Art und Weise,wie das vermittelt wird ist nicht immer fair.Obwohl wir gewerkschaftlich organisiert sind ist es einfach so.Selbst der Betriebsrat kann nicht´s ausrichten wenn kein Platz ist.Habe ich alles schon durch.Damit habe ich auch auf die Frage von @Gina geantwortet.Aber oh Wunder es hat sich was getan.Wir haben eine neue Filiale eröffnet und das wird wohl meine sein.

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

26.04.2007 21:11
#8 RE: 2 Euro-Job Antworten

siehste Irmtraud...nun haben denen aber die *Ohren geklingelt*..die haben bestimmt vor uns Angst bekommen

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

26.04.2007 21:54
#9 RE: 2 Euro-Job Antworten

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz