Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 Aktuelles Tagesgeschehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

05.01.2009 21:06
#16 RE: "Komasaufen" Antworten

Die fangen ja auch immer früher an!
Egal,ob es das Saufen ist,oder ob das das Rauchen ist!
Die Kid's ab 14 treiben sich Abends schon bis sonst wann draußen rum!
Viele werden auch nie lernen,was Respekt bedeutet!Egal ob Respekt vor den Eltern,den Lehrern,oder älteren Leuten usw.!Damit fängt es doch schon an!
Und nein,umgehen können die damit auch nicht!Weder mit Geld,noch mit Alkohol,oder anderen Sachen!
Und die meisten von damals konnten all dies und deswegen,wurde das damals wahrscheinlich auch nicht so betont!



Störtebeker Offline

Foren Ass



Beiträge: 101

06.01.2009 11:20
#17 RE: "Komasaufen" Antworten
Schlimm,gerade weil junge,meinst noch minderjährige aus perspektivlosigkeit zur Flasche greifen und dann aus dummheit oftmals mit Gesundheit oder gar mit dem Leben dafür bezahlen müssen.
Aus purem Optimismus,Dummheit oder einem tragischen Unfall.
Was ist mit den hinterbliebenen Eltern?

Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,ein Totengerippe ist unser Gast.
Meine Seele soll verdammt sein wenn ich Euch Gnade erweise oder Gnade von Euch annehme.

Ulle Offline

Foren Ass



Beiträge: 126

06.01.2009 12:59
#18 RE: "Komasaufen" Antworten

Wieso perspektivlosigkeit?? Wenn man sich bemüht bekommt man in der heutigen zeit auch noch einen ausbildungsplatz. Ich habe auch erst ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht, bevor ich meinen ausbildungsplatz bekommen habe. Ich habe auch nicht zur Flasche gegriffen. Aber in dem Falle sind die Eltern vielleicht auch zu jung. Wenn man mal überlegt, dass manche, die anfang/mitte 30 sind schon 15 oder 16 jährige Kinder. Es hat vielleicht vorteile früh kinder zu bekommen, aber die lebenserfahrung fehlt. Und Lebenserfahrung bekommt man nicht dadurch, dass man Komasaufen betreibt und das hinter dem Rücken der eltern.

Melanie Offline

Pfeffermühle



Beiträge: 863

06.01.2009 18:04
#19 RE: "Komasaufen" Antworten
In Antwort auf:
Wieso perspektivlosigkeit??

Viele Jugendliche haben nun mal keine Perspektive und kein Vertrauen in die Zukunft, das ist leider Tatsache und wer das leugnet hat da etwas verpaßt.
In Antwort auf:
Wenn man sich bemüht bekommt man in der heutigen zeit auch noch einen ausbildungsplatz.


Von wo kommst du denn?
Mit Abitur kannst du Glück haben, aber mit einem normalen Abschluß kannst du Spargel stechen gehen für 1 Euro die Stunde.
In Antwort auf:
Ich habe auch erst ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht


In Antwort auf:
Wenn man mal überlegt, dass manche, die anfang/mitte 30 sind schon 15 oder 16 jährige Kinder

Also kein Abitur
Nee im Ernst das ist doch schön wenn Kinder junge Eltern haben finde ich.


Flatsaufen find ich jugendgerecht weil die Kohle fehlt um alles einzelnd zu zahlen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man schönes bauen

Ulle Offline

Foren Ass



Beiträge: 126

06.01.2009 18:39
#20 RE: "Komasaufen" Antworten

Ehrlich gesagt man bekommt auch ohne Abi heute einen Ausbildungsplatz. Man muss sich wirklich bemühen ohne das kommt man nicht, den Ausbildungsplatz bekommt man nicht hinterher geworfen, dass streiten ich nicht ab .... Ich hatte auch meine Probleme, aber manchmal muss man sich mit dem zufrieden geben, was man bekommt. Ich habe glück, dass ich in einem Beruf bin, der mir spaß bringt, aber in meiner Klasse sind auch einige, die die Ausbildung nur machen, weil sie die machen müssen, weil gesponsort beim Amt... Man kann aus seinem leben was machen, man muss es nur machen und ich denke mal relativ viele jüngere Eltern können das ihren Kindern nichrt wirklich vorleben oder es ist nur ein Vorurteil von mir, da meine Eltern noch relativ "normalalt" sind.

Wieso braucht man in der heutigen Zeit nur ein Abi?? Für vieles braucht man ein abi, aber noch nicht für alles. Aber man muss auch selber was tun. Das machen die Jugendlichen eher weniger, die beim Flatratsaufen mit machen.

Melanie Offline

Pfeffermühle



Beiträge: 863

06.01.2009 18:52
#21 RE: "Komasaufen" Antworten
In Antwort auf:
Ehrlich gesagt man bekommt auch ohne Abi heute einen Ausbildungsplatz.Man muss sich wirklich bemühen ohne das kommt man nicht, den Ausbildungsplatz

Ich merke schon

Nun ich sehe das mit den Ausbildungsplätzen wie schon gesagt immer noch etwas anders.
Von nichts kommt nichts das stimmt, aber bevorzugt behandelt wird immer der mit besserem Abschluß.
Und die mit dem Besseren Abschluß haben meistens keine Ahnung von körperlicher Arbeit und wollen diese auch garnicht ausüben.
Was nützen uns nur tausende von Schlipsträgern und Bürohengsten?
Nichts
Das sind dann später die Leute die uns überwachen,ausspionieren,blödsinn verkaufen wollen,uns bestimmen was wir machen dürfen und was das Benzin kostet,oder die uns unsere zu zahlenden Rechnungen schreiben.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man schönes bauen

Ulle Offline

Foren Ass



Beiträge: 126

06.01.2009 19:04
#22 RE: "Komasaufen" Antworten

In dem Falle gebe ich dir auch nicht unrecht, dass man mit einem Besseren Abschluss besser einen Ausbildungsplatz bekommt. Aber auch mit einem schlechteren abschluss bekommt man ausbildungsplätze, man darf nur nicht faul rum sitzen und sagen, dass man so oder so nichts bekommt, so wie viele Jugendliche das tun und deshalb vielleicht schnell zur Flasche greifen. Ich weiß nicht was in denen Vorgeht, deshalb kann ich nur mutmaßen. Wie bestimmt viele hier.

Man muss die Chefs auch oft von seinem "können" überzeugen.

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

06.01.2009 21:37
#23 RE: "Komasaufen" Antworten

Wir sind hier zwar vom Thema ab,aber ich mit meinen 38 Lenzen hab ja auch einen Sohnemann der noch 17 Jahre alt ist und ich finde das super gut!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wirklich frei sind nur gesetzlose

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

06.01.2009 22:56
#24 RE: "Komasaufen" Antworten

@Ulle!

Ich habe versucht dein Geschriebenes zu verstehen,was mir allerdings nicht gelungen ist!
Weisst du überhaupt worum es geht?

Stelle dich mal vor z.B. 20 Kid's aus der 8.Klasse,dann wirst du sehen,was die sagen,oder machen,wenn die sich sowas anhören müssen!Dein Glück,wenn die dich nicht verprügeln!
Du wirst Glück haben,das höchstens 5-8 Kinder wenigstens annäherend verstanden haben,was ihre Zukunft überhaupt bedeutet!
Die wollen machen was ihnen Spass macht und wenn das nicht gelingt,dann geben sie auf!
Mit deinen Vorträgen über Bemühung,würdest du überhaupt nichts erreichen!

Welches Kind hört denn mit 13,14,oder älter,was die Eltern zu sagen haben?Auf jeden Fall nicht viele!

Egal,ob das Kind junge,oder alte Eltern hat!
Da spielt die heutige Zeit ne große Rolle!Erziehung mischt da mit!Usw.!

Zum Thema junge Eltern möchte ich sagen,das man evtl. nicht schon mit 14,15,16 Kinder bekommen sollte,aber auch das ist die Jugend von heute!Warum auch immer!Da bin ich auch strikt dagegen!


Ich zu meinem Glückwurde auch mit 17 schwanger!
Habe es nicht einmal bereut!
In meinem Sozi-Jahr,zu dem Zeitpunkt hatte ich nen Hauptschulabschluss!
Durch meine gute Erziehung,die ich bei meinen Eltern genossen habe,habe ich dann während der Schwangerschaft,meinen Realabschluss an der Abendschule nachgemacht!
In HH,wollte mich niemand,da ich "jung" war!In Trittau haben sie mich dann quasi aufgenommen,mit meinem Abschluss und meiner Erfahrung und der Liebe zum Beruf!Da ich quasi im Altenheim aufgewachsen bin!
Mein Lebtag,habe ich erst eine Bewerbung geschrieben und aus mir ist was geworden!
Ich bin ein 24Jahre altes Ostkind,das den nötigen Respekt besitzt und weiss was es bedeutet Mutter zu sein,arbeiten zu gehen,Haushalt zu machen,Nächtelang nicht schlafen!
Hast du sowas schon mal erlebt?
Bist du mit all dem schon mal in Berührung gewesen?Wahrscheinlich nicht und außerdem hast du schon im ersten Beitrag von dir zu diesem Thema total den Weg verfehlt!
Also,erzähl nichts von dem,wovon du nicht wirklich Ahnung hast!

Wenn das jetzt blöde zu lesen und zu verstehen ist,dann liegt es daran,das ich noch viel mehr erzählen könnte und mein Gegenüber vor mir haben müsste um das zu bereden!Lässt sich irgenwie blöd schreiben!



Silversurfer Offline

Personaltrainer



Beiträge: 327

07.01.2009 10:07
#25 RE: "Komasaufen" Antworten

Erstmal zum Thema Abschlüße. Es gibt Menschen bei denen man denken könnte, das die Dumm wie 10m Sandweg sind, wie kommen die an so einen Job.
Erstmal Dumm ist sowieso keiner, da zetiere ich gerne Forrest Gump: Dumm ist nur der, der auch dummes tut. Deshalb möchte ich diesen Satz gleich wieder zurück nehemen.
Möchte es mit dieser Aussage nur verständlicher machen. ICH BEZEICHNE KEINEN MENSCHEN ALS DUMM!!!!
Zweitens sind diese Menschen in ihrem Job Perfektionisten ohne Abi oder Studium.
Wenn man sich bei einer Sache oder in einem Fach mit Leidenschaft und Herz hingibt wird man auch die Früchte ernten.
Diese Menschen werden auch jemanden der auf diesem Gebiet Studiert hat locker in die Tasche stecken.
Ein Abschluß ist, wenn man es krass sieht, nur ein Stück Papier. Das Leben ist der wahre und einzige Lehrmeister man muß die Sachen nur greifen die einem das Leben bietet.
Ich selber bin im Sportbereich tätig, habe Sport aber nicht studiert und habe auch kein Abi.
Ich habe schon viele angebliche Meister der Sportwissenschaft kommen und gehen sehen. Das soll nicht heißen das ich die locker in die Tasche stecke,
aber Angst das ich ihnen nicht das Wasser reichen kann, habe ich auch nicht. Wenn man etwas will erreicht man es auch, auch ohne Abschluß.
Zudem können auch zu gute Referenzen auch nachteilig sein.
Nun zum eigentlichen Thema. Lasst die doch ihr Komasaufen ausleben, wichtig ist doch nur das sie daraus lernen.
Wenn jetzt dabei einer stirbt........das klingt zwar krass, aber ich sehe das wie bei einem Verkehrsunfall oder ähnlichem.
Wenn man dran ist, ist man halt dran. Klar ist aber auch das man es nicht Provozieren sollte.
Außerdem sind diese Kinder doch nur unser Spiegelbild. Sie machen das was man ihnen vorlebt oder suggeriert.
Damit meine ich jetzt nicht nur Elternteile sondern vielmehr die Gesellschaft allgemein. Also sollten wir uns nicht wundern oder uns beschweren.
Wir sind alle ein Teil dessen was passiert. Als Elternteil haben wir aber die Chance unseren Kindern ein besseres Leben vorzuleben oder zu zeigen.
Und nicht nur als Elternteil sondern auch als normaler Bürger der Gesellschaft.
Es beginnt doch schon bei dem überqueren der Ampel. Stellt euch mal in HH an eine Ampel und beobachtet.
Da stehen kleine Kinder und sehen das Erwachsene bei Rot über die Ampel laufen.
Oder den Umgang mit unserer Umwelt, es wird einfach was aus dem Autofenster geschmissen.
Unsere Philosophie von Mülltrennung, viele Menschen sagen, das ist eh schwachsinn........na und, und wenn, man hat es versucht.
Was ich damit eigentlich sagen will ist: Wir sehen immer nur das große, die Medien, Fernsehen, Presse etc.
Man muß aber bei den kleinen Dingen anfangen und sich jeden Tag SELBST kontrollieren, ob man was besseres vorlebt. Meine Meinung.

Jetzt nochmal zum Komasaufen. Ich selber habe eine richtig dunkle Zeit gehabt. Damit meine ich nicht die Sturm und Drang Zeit, sondern die Zeit danach.
Ich dachte damals wirklich, hier ist Endstation....das war`s.
Was ich in dieser Zeit aber auf körperlicher und geistiger Ebene gespürt, gesehen und erlebt habe ist halt eine Lehre für`s Leben.
Und das ist eine Lehre die mir kein Mensch mehr nehmen kann und mir auch keine Schule der Welt beibringen kann.
Man muß halt daraus lernen.
Gibt es Wunder???
Gewiß! Wunder ohne Zahl. Eines der größten Wunder ist es, wenn einer sich morgens von seinem Lager erhebt und sein Tagewerk beginnt. Ein Gedanke nur, zart wie ein Hauch,
den äußeren Sinnen verborgen, berührt den Schläfer-eine wie tot daliegende Masse von Knochen, Blut, Wasser
und bis zu hundert Kilogramm Gewicht (manchmal auch mehr). Und siehe- schon bewegt sie sich; sie dehnt sich, reckt sich, stemmt die Füße der Erde entgegen
und steht aufrecht da! Ja, von einem anderen Gedanken, einem Hauche, berührt,
geht sie in irgendeine Richtung, getrieben und aufrecht gehalten von einem Wunsche, einer Absicht nur, die alle Glieder bewegt.
Siehe- schon hat der Gedanke den Mund ergriffen und spricht aus, was er wünscht!
Er öffnet und bewegt die Augen und sieht durch sie, was er sucht; er sitzt im Ohr, und kein Geräusch entgeht ihm,
und was er in die Hand nimmt, das erfüllt er.
Das einer sich erhebt, das er geht, steht und spricht, sich bückt, etwas aufhebt.......Wahrlich,
das sind Wunder übergenug für jeden-DER ZU SEHEN VERMAG! Mirin Dajo


Manchmal muß man halt durch extreme gehen, um das Wunder des menschlichen Körpers wieder schätzen zu lernen. Meine Meinung zum Komasaufen.
Sie müssen es halt spüren und daraus lernen oder auch nicht.

Passt auf Eure Gedanken auf. Gedanken werden zu Worten. Passt auf Eure Worte auf. Worte werden zu Taten. Passt auf was Ihr tut. Taten werden zu Gewohnheiten. Passt auf Eure Gewohnheiten auf. Gewohnheiten werden zu Deinem Charakter. Und Dein Charakter wird zu Deinem Schicksal!!!!!!!

Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

07.01.2009 18:58
#26 RE: "Komasaufen" Antworten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wirklich frei sind nur gesetzlose

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

07.01.2009 20:17
#27 RE: "Komasaufen" Antworten

So schreiben,kann nur jemand mit Erfahrung!Toll!



Melanie Offline

Pfeffermühle



Beiträge: 863

08.01.2009 10:26
#28 RE: "Komasaufen" Antworten
In Antwort auf:
@Ulle!

Ich habe versucht dein Geschriebenes zu verstehen,was mir allerdings nicht gelungen ist!
Weisst du überhaupt worum es geht?


Das wollte ich auch erst schreiben hab mich aber zurückgehalten

@Silversurfer wirklich gut geschrieben

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man schönes bauen

Holger Offline

Ghostrider



Beiträge: 1.120

08.01.2009 12:22
#29 RE: "Komasaufen" Antworten
Komasaufen bei der Arbeitsvermittlung oder wat is dat hier?

Ein Schiff,das im Hafen liegt,ist sicher.Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

08.01.2009 18:07
#30 RE: "Komasaufen" Antworten
Ich bin froh,das ich die Sorgen nicht mehr habe um den Ausbildungsplatz für meine Kinder.Trotzdem finde ich das Flatrate saufen Sch......,weil auch damit nicht's besser wird,sondern eher schlimmer.
Dazu möchte ich noch sagen,was @Anne in ihrer Schwangerschaft geschafft hat verdient ein großes Lob.Das schafft nicht jedes junge,schwangere Mädchen,beziehungsweise hat keine Lust dazu.Habt ihr gestern Abend "Die Ausreisser*
gesehen?Das war der beste Beweis.Man kann nur hoffen,das es gut ausgegangen ist und das Kind es gut geschafft und getroffen hat.
Zu @Holger Da fehlt ab und zu mal ein kleines Fläschchen.

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nette leute »»
 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz