Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Aktuelles Tagesgeschehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

08.01.2009 20:31
#31 RE: "Komasaufen" Antworten

Von mir selbst mag ich das ja immer nicht behaupten @tigger,aber danke für das Lob!

Ulle meldet sich irgendwie garnicht mehr dazu!



tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

09.01.2009 16:16
#32 RE: "Komasaufen" Antworten

Die @Ulle ist doch noch jung und hat Glück einen Ausbildungsplatz zu haben.Dieser blöde Satz *Wenn einer arbeiten will,dann findet er auch welche*,ist so was von abgedroschen und trifft überhaupt nicht mehr zu.Das klappte vor 30 jahren mal,aber nicht mehr heute.Mit Abi und Studium kann man meiner Meinung nach sich auch keiner Arbeit bzw.Ausbildung mehr sicher sein.Da wird man als überqualifiziert eingestuft.Menschen,die das alles nicht haben aber Spass an ihrer Arbeit sind in ihrem Beruf keinen Deut schlechter,werden nur schlechter bezahlt.

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

09.01.2009 16:25
#33 RE: "Komasaufen" Antworten

Wie recht du hast @tigger!



Silversurfer Offline

Personaltrainer



Beiträge: 327

09.01.2009 21:20
#34 RE: "Komasaufen" Antworten

Ich stimme dem Satz "Wenn man arbeiten will, dann findet man auch Arbeit" zu. Nur Wählerisch darf man erstmal nicht sein.
Es gibt soviel möglichkeiten.

Passt auf Eure Gedanken auf. Gedanken werden zu Worten. Passt auf Eure Worte auf. Worte werden zu Taten. Passt auf was Ihr tut. Taten werden zu Gewohnheiten. Passt auf Eure Gewohnheiten auf. Gewohnheiten werden zu Deinem Charakter. Und Dein Charakter wird zu Deinem Schicksal!!!!!!!

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

10.01.2009 17:42
#35 RE: "Komasaufen" Antworten

Ja,das stimmt ja im weitestem Sinne auch,aber es ging ja um die Jugend heute!Und wenn die erstmal nicht wollen,dann wollen sie eben nicht!
Ich kenne ja auch ein Beispiel und es ist einfach nur der Umgang mit anderen Leuten,die ebenso denken und die Einstellung die er eben hat und das führt ihn jedenfalls nicht zu einer Ausbildung und auch nicht zu einem festen Job!

So weit denken kann ich auch,das ich sage,das man mit etwas Mühe einen Job findet,aber wenn man sich eben nicht anstrengt,wird das nichts!Und das sage mal einem Pubertierenden!

Ich glaube durch Ulle reden wir irgendwie alle aneinander vorbei!



Ulle Offline

Foren Ass



Beiträge: 126

11.01.2009 12:55
#36 RE: "Komasaufen" Antworten

Es kann auch sein, dass ich vielleicht einen anderen Denk anstoss gemacht habe, eigentlich wollte ich nicht, dass durch mich jeder aneinander vorbeiredet, ich wollte eigentlich nur sagen, dass man, wie schon erwähnt, in der heutigen Zeit nicht sehr wählerisch sein darf mit den Jobs. Und ich denke mal viele, der jenigen die vielleicht die sind, die beim Komasaufen mitmachen, die vielleicht nicht wissen, was sie arbeiten sollen.

Von meiner seite noch zu dem Thema Komasaufen, von meiner Seite aus sind vieles nur spekulationen. Ich hatte zwar auch das problem, dass ich nach der Schule nicht wusste, was ich machen soll, aber meine Eltern haben mir mit auf den Weg gegeben, dass es fast egal ist, welchen Job man in den ersten Tagen nach der Schule macht, aber man tut was.

Hotzenplotz Offline

Kaffeemühlendieb



Beiträge: 382

11.01.2009 15:54
#37 RE: "Komasaufen" Antworten

Ich würde jeden zusätzlichen Job annehmen auch neben meiner Pizza die ich ausfahr,wenn ich nur einen bekommen würde
Sieht nämlich trotz bemühungen ganz schön schlecht aus auf dem Jobmarkt

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn die Sonne versinkt, und der Mond aufgeht,
wenn die Sterne verglühen, und der Wind frisch weht,dann fühl ich mich frei, fühl mich sicher und gut,gehe meinen Weg und verspühre viel Mut.
Sag dem Abenteuer ich komme!

Ulle Offline

Foren Ass



Beiträge: 126

11.01.2009 16:22
#38 RE: "Komasaufen" Antworten

aber wenn man als Jugendlicher schon mal einen Ausbildungsplatz angeboten bekommt, würde ich den annehmen. Aus meinem Bekanntenkreis hat einer eine Lehrstelle in Flensburg angeboten bekommen, diese nicht angenommen, weil sie seiner meinung nach zu weit weg ist, da er selber in Lübeck wohnhaft ist.
In dem Falle gehe ich davon aus, dass er vielleicht einen Job haben will, aber keinen Bock hat was zu tun und vielleicht dann mit zu den Jugendlichen gehört dann zur Flasche zu greifen.

Melanie Offline

Pfeffermühle



Beiträge: 863

11.01.2009 17:46
#39 RE: "Komasaufen" Antworten

In Antwort auf:
aber wenn man als Jugendlicher schon mal einen Ausbildungsplatz angeboten bekommt, würde ich den annehmen. Aus meinem Bekanntenkreis hat einer eine Lehrstelle in Flensburg angeboten bekommen, diese nicht angenommen, weil sie seiner meinung nach zu weit weg ist, da er selber in Lübeck wohnhaft ist.
In dem Falle gehe ich davon aus, dass er vielleicht einen Job haben will, aber keinen Bock hat was zu tun und vielleicht dann mit zu den Jugendlichen gehört dann zur Flasche zu greifen.



Also Entschuldigung ich möchte hier nicht wieder Salz in irgendwelche Wunden streuen oder anfangen zu streiten aber weisst du was du da für Blödsinn von dir gibst Ulle?
Ich bin davon ausgegangen,das du nichts alkoholisches trinkst,aber wenn ich das hier lese,musst du voll breit sein
Macht ja nichts,bin ich auch ab und an mal und gegen ein oder mehrere leckere Getränke mit Schuß ist ja nichts einzuwenden.
Nur betrunken sollte man nicht schreiben,weil das wie mit dem Autofahren im suff enden kann und genau danach sieht es hier bei deinem Geschreibe schon aus.
Voll an die Wand gefahren.

In diesem Sinne Prost

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man schönes bauen

Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

11.01.2009 21:15
#40 RE: "Komasaufen" Antworten

Habt ihr schonmal die Doku auf RTL gesehen? (Die Ausreißer)?

Da versucht ein Sozialarbeiter,auf Wunsch der Eltern,die Kinder wieder von der Straße in ihr vorheriges Leben zu holen und ihnen klar zu machen,das es ein schöneneres Leben gibt,als das auf der Straße,oder nur das Leben im Suff!Je nach dem was für einen Jugendlichen es gerade betrifft?
Das meine ich und wer das kennt kann bitte den anderen Quark hier gleich wieder vergessen,denn um sowas geht es hier!



tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

12.01.2009 16:45
#41 RE: "Komasaufen" Antworten

Genau @Anne.Vielleicht sollte @Ulle sich das mal angucken.Die letzte Sendung war echt heftig.Dieses Mädchen war schwanger hat gesoffen und gekifft und jedes Unterfangen ihr zu helfen ignoriert.Ja,ich weiß das waren ihre Worte wenn der Sozialarbeiter was gesagt hat.Früher oder später wissen die Jugendlichen *und das sind die meisten*keinen Ausweg mehr.Man gerät schnell nach unten,aber ganz langsam wieder nach oben.Das Mädchen war 15 Jahre alt und den Eltern die ganze Schuld an der Misere zu geben ist zu einfach.

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

Auge Arz Offline

Frauenheilkundler



Beiträge: 269

12.01.2009 21:38
#42 RE: "Komasaufen" Antworten

es ist nicht leicht eine antwort auf die frage zu finden wer schuld hat fakt ist in den meisten fällen kommen viele sachen auf einmal auf die(jungen)leute zu wo die noch garnicht mit umgehen können!und sich einfach zumachen!und da ranzukommen ist nicht leicht

Am Ende knallt die Peitsche!

Melanie Offline

Pfeffermühle



Beiträge: 863

13.01.2009 11:30
#43 RE: "Komasaufen" Antworten

Kann sich mal jemand klar ausdrücken und nicht um den Brei herumreden?
Fakt ist der das man gar nicht immer Arbeit bekommt und wer das behauptet ist schlichtweg fehlinformiert oder versucht sich hier wichtig zu machen.
Wenn jemand natürlich von der Schule in eine Ausbildung vermittelt wird ist das etwas anderes als wenn man selbst suchen soll was die Ausbildung angeht.
Saufen sollte der,der es verträgt und sich besser damit fühlt und wenn man solche Aktionen verbieten würde,würden sie trotzdem und in viel größerem Ausmaß stattfinden.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man schönes bauen

Holger Offline

Ghostrider



Beiträge: 1.120

13.01.2009 13:15
#44 RE: "Komasaufen" Antworten

Son kleines Frauensprudelwasser oder son Vorglüher oder nen Mutmacher wär schon manchmal für manche nicht schlecht

Ein Schiff,das im Hafen liegt,ist sicher.Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Melanie Offline

Pfeffermühle



Beiträge: 863

14.01.2009 19:29
#45 RE: "Komasaufen" Antworten
Wo bleibt der Kommentar von Ulle?

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man schönes bauen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nette leute »»
 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz