Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Aktuelles Tagesgeschehen
Holsteiner Offline

ADMINISTRATOR




Beiträge: 7.707

11.01.2008 13:18
Wieder Überfall auf Rentner Antworten
Überfall

In Antwort auf:
Jugendliche reißen Rentner fast das Ohr ab

Drei Jugendliche schlagen und treten einen 55-Jährigen in Hamburg grundlos zusammen. Einer der Täter soll erst zwölf Jahre alt sein. Die Polizei vermutet, dass das Trio gezielt nach einem "Penner" Ausschau hielt, um ihn zu demütigen. Das Opfer hätte dabei fast mehr als ein Körperteil verloren.
Drei Jugendliche haben im Hamburger Stadtteil Niendorf einen 55 Jahre alten Mann offenbar grundlos angriffen und schwer verletzt. Die Tat geschah bereits am Neujahrsmorgen, wurde aber jetzt erst von der Polizei bekannt gegeben. Das Opfer konnte wegen seiner schweren Verletzungen erst Tage nach der Attacke vernommen werden. Die Schläger sollen drei Südländer sein. Der jüngste Täter wird auf zwölf, der älteste auf 15 Jahre geschätzt.


Die Polizei fahndet mit nach den Schlägern mit einem Phantombild



Nach dem Stand der Ermittlungen waren die drei Jugendlichen offenbar gezielt darauf aus, einen Schwächeren zu demütigen und zu verletzen. Am Neujahrsmorgen kam ihnen um sieben Uhr im Ernst-Mittelbach-Ring am U-Bahnhof Niendorf-Nord der Frührentner Cornelis van der M. gerade recht.

Der gebürtige Niederländer, der mit seiner Freundin (49) zusammen lebt, ist als "Flaschensammler" unterwegs. Er sucht in Papierkörben und Büschen nach leeren Flaschen, um anschließend das Pfand dafür zu kassieren.

"Penner" titulierten die drei Jugendlichen den Mann. Dann, so die Erkenntnisse der Polizei, stellten sie ihm ein Bein, versetzen ihm mehrere "Kopfnüsse". Als das Opfer schon wimmernd am Boden lag, traten und schlugen die Angreifer weiter auf ihn ein. Dann flüchteten sie.

"Ich hasse sie"

"Der Mann zog sich durch die Tritte erhebliche Kopfverletzungen zu", sagt Hauptkommissar Andreas Schöpflin. Ein Rettungswagen brachte den 55-Jährigen ins Krankenhaus. In der Universitätsklinik Eppendorf diagnostizierten die Ärzte eine Reihe von Verletzungen. Die Schläger hatten dem Mann das Jochbein gebrochen, das Ohr fast abgerissen und zahlreiche Prellungen und Platzwunden zugefügt. Eine Gesichtshälfte des Opfers schwoll stark an. Mittlerweile ist der Mann wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.

"Ich habe sie nicht einmal richtig verstanden", erzählt das Opfer, ein ehemaliger Tiefbauer. "Sie nuschelten etwas wie 'wir mögen keine Penner'. Ich wusste nicht, was die von mir wollten. Dann bekam ich schon die Kopfnüsse. Dabei habe ich überhaupt nichts gesagt", schilderte der 55-Jährige den Vorgang.

Bei den Tätern handelt es sich laut Opfer um Südländer. Einer von ihnen ist etwa 1,80 Meter, die beiden anderen sind gerade mal 1,60 bis 1,65 Meter groß. Alle haben dunkle Haare, alle waren dunkel gekleidet. "Wir haben noch keine konkreten Hinweise", sagt ein Beamter. Von einem der Schläger gibt es mittlerweile eine Phantombild "Ich hoffe, dass die Polizei sie kriegt", sagt van der M. "Ich hasse sie."

Quelle:Nachrichtennews

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jeden Tag eine gute Tat

krümel71 ( Gast )
Beiträge:

11.01.2008 14:43
#2 RE: Wieder Überfall auf Rentner Antworten

Ich finde es unmöglich,die Jugendlichen heut zu Tage

---------------------------------------------------
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Maddy ( Gast )
Beiträge:

11.01.2008 14:47
#3 RE: Wieder Überfall auf Rentner Antworten

man sollte das steinigen wieder einführen,
mal sehen ob die sowas toll finden.

oder es gibt noch andere tolle ideen, die ich lieber nicht sage

-------------------------------------------------
Wissen ist Macht! Unwissenheit macht auch nichts!

Silversurfer Offline

Personaltrainer



Beiträge: 327

11.01.2008 20:15
#4 RE: Wieder Überfall auf Rentner Antworten

Alles was du tust kommt irgendwann auf dich zurück.
Sei es durch Krankheit, Leid od. es wird ihnen das selbe passieren.
Auf jedenfall wird sie der Hammer von oben schon treffen!!!

Passt auf Eure Gedanken auf. Gedanken werden zu Worten. Passt auf Eure Worte auf. Worte werden zu Taten. Passt auf was Ihr tut. Taten werden zu Gewohnheiten. Passt auf Eure Gewohnheiten auf. Gewohnheiten werden zu Deinem Charakter. Und Dein Charakter wird zu Deinem Schicksal!!!!!!!

tigger 1 Offline

Frechdachs



Beiträge: 2.384

12.01.2008 00:51
#5 RE: Wieder Überfall auf Rentner Antworten

Es ist ja schlimm momentan.Immer mehr Überfälle auf Rentner werden bekannt gegeben.Vielleicht ist der Vorschlag diese Jugendlichen zu steinigen garnicht so schlecht.Ich bin sehr entsetzt über so viel Brutalität.Eigentlich sollten 12 - 15 jährige Kinder an die Schule und an ihr weiteres Leben denken.Vielleicht treffen die,wenn die im Rentenalter sind auch mal auf solche Schläger.Dann kommt der große Hammer von oben!!!!

Ich bin nicht perfekt,aber immer gut drauf.

MissVIP Offline

Groupie



Beiträge: 1.194

12.01.2008 23:45
#6 RE: Wieder Überfall auf Rentner Antworten

Sowas macht mich immer wieder sprachlos. Es gibt so oft solche Fälle, wo Leute in irgendetwas hineingezogen werden, als völlig Unbeteiligte. Warum müssen sich Jugendliche heutzutage immer mit soetwas profilieren?
War das früher auch schon so und wird jetzt nur mehr publik gemacht? Oder hat sich die Welt so sehr zum Schlechteren verändert?

~~~~~~~~~~~~~~~
Wir sind wie Sailor und Lula -
wir sind WILD AT HEART
~~~~~~~~~~~~~~~

Maddy ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 07:50
#7 RE: Wieder Überfall auf Rentner Antworten

also ich denke mal die jugend wird immer brutaler und haben null respekt mehr,
man siehts ja auch schon in den schulen.

und glaub mir es wird noch schlimmer, wenn nix passiert.

früher hat mal vielleicht mal gepöbelt,
aber heute schlagen sie gleich zu.
und dann wundern sich die politiker, warum keiner mehr zivilkorage mehr hat. tz tz

-------------------------------------------------
Wissen ist Macht! Unwissenheit macht auch nichts!

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz