Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Aktuelles Tagesgeschehen
Holger Offline

Ghostrider



Beiträge: 1.120

29.01.2008 12:18
Cannabis Made in Germany Antworten
In Antwort auf:
Cannabis-Großplantagen entdeckt
Es war eine Drogen-Razzia im großen Stil: 1500 Ermittler durchsuchten bundesweit 235 Wohnungen. Dabei wurden 5500 Cannabispflanzen sichergestellt, Großplantagen entdeckt und 40 Personen vorläufig festgenommen.

Neuss - Die meisten Pflanzen fanden sich dabei auf zwei Profiplantagen im nordrhein-westfälischen Hennef und im rheinland-pfälzischen Schönberg. Dort fanden sich jeweils mehr als 1000 Cannabisgewächse. Außerdem entdeckten die Ermittler acht Großplantagen mit jeweils mehr als 100 Pflanzen sowie 66 Kleinplantagen und zahlreiche Einzelgewächse für den Eigenbedarf. Bei den Durchsuchungen stellten die Ermittler zudem zehn Kilogramm getrocknetes und verkaufsfertiges Cannabis sowie 72.500 Euro Bargeld sicher, das vermutlich aus Drogenverkäufen stammte.

Von den Hausdurchsuchungen waren bundesweit 214 Personen betroffen. Neben zwei 42 und 43 Jahre alten Betreibern eines Grow-Shops handelte es sich auch um deren Kunden. Durch die Auswertung von sichergestellten Computern könne sich die Zahl der Verdächtigen jedoch noch erhöhen, sagte Roland Wolff, der Einsatzleiter des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamtes.

Auch in fünf weiteren europäischen Ländern fanden zeitgleich Durchsuchungen statt. In Griechenland sei dabei eine Cannabisplantage gefunden worden, zwei Personen wurden festgenommen, sagte Wolff. Weitere Angaben wollte er wegen der laufenden Ermittlungen nicht machen.

Die Aachener Staatsanwaltschaft wirft den beiden Betreibern des Grow-Shops Beihilfe zum Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Die Verdächtigen hatten in ihrem Ladenlokal und über das Internet Zubehör für den Anbau von Cannabispflanzen verkauft, darunter Pflanzenlampen, Geruchsfilter und Dünger. Dabei sollen sie nach Ansicht der Staatsanwaltschaft gewusst haben, dass mit Hilfe des Zubehörs illegale Cannabisplantagen betrieben wurden. Außerdem äußerte Staatsanwalt Bernd Schulz den Verdacht, die Betreiber hätten selbst Handel mit Cannabisprodukten betrieben. Bereits vor den Ermittlungen, die seit April 2007 liefen, waren die beiden Tatverdächtigen der Polizei wegen früher Vergehen bekannt.

Quelle Spiegel online

Ein Schiff,das im Hafen liegt,ist sicher.Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

29.01.2008 19:21
#2 RE: Cannabis Made in Germany Antworten

und...haben sie dich auch erwischt??????

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

Holger Offline

Ghostrider



Beiträge: 1.120

07.02.2008 12:16
#3 RE: Cannabis Made in Germany Antworten

Natürlich nicht
Da wäre auch nichts zu finden gewesen denn wir sind ja gesetzestreu
Tomatenstauden hätten sie denmächst finden können
Mehr nicht

Ein Schiff,das im Hafen liegt,ist sicher.Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

07.02.2008 15:13
#4 RE: Cannabis Made in Germany Antworten

wieso...*natürlich nicht*???..dir glaub ich kein Wort

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

krümel71 ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 16:27
#5 RE: Cannabis Made in Germany Antworten

---------------------------------------------------
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Holger Offline

Ghostrider



Beiträge: 1.120

11.02.2008 11:40
#6 RE: Cannabis Made in Germany Antworten

In Antwort auf:
dir glaub ich kein Wort

Das ist mir vollkommen egal
Und stolzes Herz die Wahrheit spricht

Ein Schiff,das im Hafen liegt,ist sicher.Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

11.02.2008 16:22
#7 RE: Cannabis Made in Germany Antworten

wow...da wird einem ja ganz schwindelig

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

Silversurfer Offline

Personaltrainer



Beiträge: 327

12.02.2008 21:22
#8 RE: Cannabis Made in Germany Antworten

Und wo wir schon beim Thema sind!! Sind bei euch auch lauter fliegende Smiley`s oder habe ich was falsches geraucht?????

Passt auf Eure Gedanken auf. Gedanken werden zu Worten. Passt auf Eure Worte auf. Worte werden zu Taten. Passt auf was Ihr tut. Taten werden zu Gewohnheiten. Passt auf Eure Gewohnheiten auf. Gewohnheiten werden zu Deinem Charakter. Und Dein Charakter wird zu Deinem Schicksal!!!!!!!

aniger56 Offline

Nicht mehr aktiv



Beiträge: 1.641

12.02.2008 23:33
#9 RE: Cannabis Made in Germany Antworten

nee...schaust schon richtig...aber die haben so komische *Halloweenhände*

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen*zwinker*

Holger Offline

Ghostrider



Beiträge: 1.120

21.02.2008 12:01
#10 RE: Cannabis Made in Germany Antworten

Hier fliegt nichts
Woher habt ihr das Zeugs?

Ein Schiff,das im Hafen liegt,ist sicher.Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz