Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 Bücher & Literatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hummel Offline

INAKTIV

Beiträge: 274

02.07.2007 23:57
#16 RE: Krimis Antworten

Hallo Biene,

entschuldige, das die Antwort so lange gedauert hat, aber ich hatte
am Wochenende lange Dienst.
Durch Hutzfeld fahre ich zweimal täglich

Liebe Grüße

Jo

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

03.07.2007 00:28
#17 RE: Krimis Antworten
Hallo Jo,

das finde ich ja direkt lustig, dann kannst Du gar nicht so weit entfernt wohnen.
Ich habe ja schon geschrieben, daß ich die Idee mit dem Büchertausch gut finde. Was hältst Du davon, wenn wir uns z.B. in einem netten Café zu Kaffee und Bücheraustausch treffen würden? Dabei könnten wir uns dann auch ein bißchen kennenlernen und vor allem persönlich weiter über unsere Lektüre austauschen.

Mit lieben Grüßen
Biene
Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

03.07.2007 00:43
#18 RE: Krimis Antworten
Hallo Anne,

auch wenn ich nicht als Altenpflegerin tätig bin, finde ich die von Dir genannten Bücher interessant. So rein Medizinisches lese ich nur, wenn ich konkrete Fragen habe. Da man sich ja heutzutage nicht besonders auf die Ärzte verlassen kann, ist es schon besser, wenn man sich zusätzlich informiert.
So gesehen, wie Du das schreibst, finde ich Dokumentationsberichte auch spannend, zumal man es sich ja nicht leisten kann, überall selbst hinzufahren. So habe ich z.B. den Bericht einer Hamburgerin gelesen, die mehrere Reisen in den Irak unternommen hat.

Aber da fällt mir gerade etwas ein: wenn Du die entspannendere Lektüre lieber gemütlich im Warmen liest, wenn es draußen kalt ist, sammelst Du die interessanten Bücher dann während der freundlicheren Jahreszeit, so daß Du dann einen ganzen Vorrat hast? So einen Vorrat zu haben, fände ich nicht schlecht. Aber ich würde es gar nicht so lange aushalten... ich bin dann ungeduldig und habe den Büchervorrat bestimmt schon vor dem Winter fertig...
Aber Du hast sicher viele Interessen, so vermutlich auch solche, die in der warmen Jahreszeit Spaß machen. Ich will ja nicht neugierig sein, aber...

Bis bald mit lieben Grüßen
Biene
Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

03.07.2007 21:02
#19 RE: Krimis Antworten

Hallo Biene!

Da ich ja nun mittlerweile 4 Kinder habe,komme ich tatsächlich auch nicht großartig zum lesen!
Abends falle ich dann immer total ins Koma! *hihi*;-)
Wenn ich mal meine ein spannendes Buch entdeckt zu haben,dann kaufe ich es mir und dann liegt es wirklich so lange.
Meine Familie ist sehr belesen.Vater,Mutter und Schwester lesen täglich und írgendwie haben alle drei so ziemlich immer das gerade zur Hand was mich auch interessiert!
Vater=Deutsche Geschichte,Weltall u.Dokumentationen!!!
Mutter=Altenpflege u.Medizinische Sachen(sie liest allerdings auch oft Krimis usw.)
Und meine Schwester von allem etwas! So spare ich mir auch manchmal das Geld,denn ich kann auch hier und da mal leihen!
Gut,oder?Das schöne ist auch,das die Bücher in der Familie bleiben und man sie später auch mal vererben kann!Bücher sind was schönes,egal welches Genre!

lieben Gruss,
Anne!

Hummel Offline

INAKTIV

Beiträge: 274

04.07.2007 12:06
#20 RE: Krimis Antworten

Hallo Biene,

die Idee ist nicht schlecht, aber kann immer nur Vormittags, da ich ich bis 22.00 Uhr
arbeite. Ich wohne im Kreis Segeberg, kannst ja mal hier im Forum auf der Landkarte
schauen, da bin ich eingetragen

LG Jo

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

04.07.2007 23:19
#21 RE: Krimis Antworten
Hallo Anne,

das glaube ich Dir gerne, daß Du mit vier Kindern nicht so viel bzw. seltener Zeit hast zum Lesen. Wie alt sind sie denn? Gehen sie schon zur Schule? Leider habe ich nicht das Glück, eine Familie zu haben, habe aber viel mit Kindern zu tun gehabt (Kinderchöre und Musikunterricht). Ja, das ist ganz praktisch, so eine lesefreudige Familie zu haben. Wenn meine Schwester nicht so weit entfernt wohnen würde, könnten wir auch mehr Bücher austauschen. Ich finde es einfach zu schade, wenn ein Buch nur einmal gelesen wird und dann im Regal verstaubt.
Im Augenblick habe ich einen akuten "Krimi-Notstand" , das passiert nicht so oft, aber jetzt ist es schon einige Wochen so. Es geht doch wirklich nichts über so einen richtig schönen spannenden Krimi, seufz... irgendwie muß ich mich 'mal anstrengen und diesem "Mangelzustand" ein Ende bereiten. So nun höre ich auf mit dem Jammern.

Liebe Grüße
Biene
Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

04.07.2007 23:27
#22 RE: Krimis Antworten
Hallo Jo,

man kann ja auch vormittags Kaffee trinken und Bücher austauschen. Ich habe auf der Landkarte nachgeschaut, Du wohnst ja - auf der Karte jedenfalls - gleich nebenan, das ist doch praktisch...
Ich sende Dir eine PM.

Mit lieben Grüßen
Biene
Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

05.07.2007 20:01
#23 RE: Krimis Antworten

Hi Biene!

Die Kinder sind 4,5,9 und 16!!!
Alle eben gerade in einem Alter,wo man besonders auf sie achten muss!

Mein Rest der Ursprungsfamilie wohnt auch weit weg!
Meine Schwester in Neubrandenburg.Mein Vater ist derzeit oft in Schweden.
Oma und Mama in der Nähe von Greifswald/Stralsund!?

LG

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

06.07.2007 00:39
#24 RE: Krimis Antworten
Hallo Anne,

so langsam begreife ich, daß Du tatsächlich echt eingespannt bist mit Kindern in diesen Altersgruppen. Wenn die beiden älteren gerade ruhig und ohne Probleme sind, haben garantiert die beiden jüngeren ihre Krise. Das kenne ich von anderen Familien. Aber ich glaube, missen möchte man die Kinder auf keinen Fall, denn wenn sie nicht gerade irgend etwas anstellen, hat man sie doch lieb.
Und zu Deiner weit verstreuten Ursprungsfamilie: da kann man dann in ganz verschiedenen Gegenden Urlaub machen, zumindest lernt man auf diese Weise Deutschland kennen. Meine Eltern leben leider nicht mehr, aber meine Schwestern leben in Delmenhorst (die eine) und in Burhave an der Nordsee (die andere). Und viel Zeit haben die beiden leider auch nicht. Aber ich sage immer: "Wenn wir erst einmal im Ruhestand sind, ja dann..." Aber von meiner im Ruhestand lebenden Tante habe ich mir sagen lassen, daß man dann erst recht keine Zeit hat. Na dann...

Meinen Krimi-Notstand kann ich wohl auch erst in der nächsten Woche beheben, aber die Zeit bis dahin werde ich schon überstehen.

Nun ist es schon wieder so spät, auch Nachteulen müssen ins Bett.
Bis bald
Biene

PS: Wie der Smily in die Ecke links oben gekommen ist, weiß ich nicht. Ich wollte ihn löschen, aber das geht nicht. Auf jeden Fall hat er keine Bedeutung. Er zeigt nur mein technisches Unvermögen...
Timo Offline

Löwenherz



Beiträge: 356

06.07.2007 12:39
#25 RE: Bücher über Drogen Antworten
Kennt jemand das Buch oder den Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"??
Eine wahre Geschichte und sehr heftig!
Irgendwie voll traurig,das die Jugend schon so früh drogenabhängig ist!!Unbegreiflich!!!!!

*****************************************************
Blut ist dicker als Wasser

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

06.07.2007 19:17
#26 RE: Bücher über Drogen Antworten
Von dem Buch und auch dem Film habe ich schon gehört. Die Betroffene schildert ihr Schicksal, um andere Jugendliche vor den Drogen und was damit zusammenhängt zu warnen. Daher denke ich, daß das Buch, aber auch der Film, gerade in unserer Zeit sehr wichtig sind. Und wenn sie nur einen einzigen Menschen dadurch vor einem solchen Schicksal bewahrt, hat sich der Aufwand schon gelohnt. Ich nehme jedoch an, daß schon mehr Jugendliche Nutzen daraus gezogen haben.
Walküre Offline

Blitzgewitter



Beiträge: 2.685

06.07.2007 22:27
#27 RE: Bücher über Drogen Antworten

Solche Bücher und auch dieses,haben wir in der Schule auch lesen müssen!
Finde es gut,das den Jugendlichen in der Schule auch solche Sachen gelehrt werden!
Ich glaube nur,das es nachgelassen hat,mit der Aufklärung!Weíß nicht,wie das heut zu Tage ist,aber bei uns damals im Osten,wurde es ziemlich arg verdeutlicht!

LG

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

17.07.2007 23:46
#28 Die Stille im Lesesaal Antworten
Im Lesesaal ist es so seltsam still geworden..., merkwürdig...

Sommerzeit! Ruhig ist es im ganzen Forum ... aber warten wir mal die kalte Jahreszeit ab
Hotzenplotz Offline

Kaffeemühlendieb



Beiträge: 382

19.07.2007 07:58
#29 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

@Timo das Buch und den Film kenne ich *Kult*
Sonst lese ich ab und zu Edgar Wallace

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn die Sonne versinkt, und der Mond aufgeht,
wenn die Sterne verglühen, und der Wind frisch weht,dann fühl ich mich frei, fühl mich sicher und gut,gehe meinen Weg und verspühre viel Mut.
Sag dem Abenteuer ich komme!

Biene Offline

INAKTIV


Beiträge: 61

22.07.2007 00:34
#30 RE: Die Stille im Lesesaal Antworten

Zitat von Hotzenplotz
@Timo das Buch und den Film kenne ich *Kult*
Sonst lese ich ab und zu Edgar Wallace


Hallo Hotzenplotz,

liest Du außer Edgar Wallace noch andere Krimis? Oder jedes Buch von E. W. doppelt? Oder hast Du einfach zu wenig Zeit und viele andere Hobbies? Kennst Du auch skandinavische Krimis? Auch die englischen sind gut, z.B. von Elizabeth George, die hat aber einen Nachteil: nach einiger Zeit weiß man gar nicht mehr, welche Bücher man schon gelesen hat und welche noch nicht, weil die irgendwie alle eine gewisse Ähnlichkeit haben...

Tja, garnichtneugierigichbin...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
X-Stat.de
Topliste Schleswig-Holstein
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz